• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Zusammengehörige Filme oder TV Sendungen zusammengefasst darstellen? Wie?

Black-Mamba-HQ

Meraner
Hallo!
Ich habe eine Frage.
Wie kann ich in iTunes Filme so gruppieren, dass zusammenhängende Folgen zusammengefasst unter der Filmreihe dargestellt werden?
Bei Musik klappt das wunderbar. Wenn ich zum Beispiel viele CDs von Bravo Hits habe werden diese alle unter Bravohits abgelegt. Bei Filmen schaffe ich das einfach nicht. Jeder Film steht immer einzeln abgelegt. Ich habe die Filme auch in iTunes bereits bearbeitet und bei Folge 1 - 6 jeden Film benannt. Trotzdem fasst iTunes Filmreihen nicht zusammen. Was mache ich falsch? Welche Punkte müssen in den Informationen eigegeben werden dass iTunes Filme auch sortieren kann?

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Meinst du mit zusammengefasst, dass sie nebeneinander auftauchen oder eher wie bei einer TV Show untereinander? Weil, zweiteres ist nicht möglich. Filme stehen eigentlich einzeln in der Mediathek. Du hast nur die Möglichkeit, dass sie nebeneinander auftauchen.

Black-Mamba-HQ

Meraner
Meinst du mit zusammengefasst, dass sie nebeneinander auftauchen oder eher wie bei einer TV Show untereinander?
Mein Ziel ist zum Beispiel wenn ich eine Filmreihe wie Transporter habe, dass diese zusammengefasst dargestellt wird, so dass klar ist was zusammengehört. Teilweise habe ich auch das Problem, dass eine Filmreihe einen Gesamttitel hat und die einzelnen filme aber komplett anders heißen. Diese stehen dann völlig durcheinander in iTunes. Beispiel. "The Fast and the Furious" - So heißt die Filmreihe. Die einzelnen Filme heißen aber 2Fast2 Furios, FastFive usw... Irgendwie muss ich doch itunes klar machen können dass es sich um eine Filmreihe handelt die aufeinander aufbaut und nacheinander vom ersten bis zum letzten Teil dargestellt wird. Oder geht das tatsächlich nicht?
Ich habe das Problem auch mit eigenen Videos. Wenn ich zum Beispiel Geburtstage von Vater oder Mutter als Film habe und möchte diese Jahr für Jahr sortiert als Filmreihe Geburtstage von Vater haben. Die Filme selbst heißen dann 2000, 2001, 2002 usw... So stelle ich mir das vor.

technikelse

Jakob Lebel
Du musst die Filme entsprechend taggen. Dazu eignet sich am besten MetaX. Damit kannst du z.B. Serien mittels Staffelnummern und Episoden zusammenfassen. Die Software ist kostenlos und funktioniert bestens. Nach dem Tagging einfach wieder in die iTunes Mediathek importieren und sich freuen. Guckstu hier

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Wobei eine Serie und ein Film zwei paar Stiefel sind! Ich würde raten, bei den Sortierfeldern eine eindeutige Bezeichnung zu vergeben. Fast & Furious 1, 2, etc.