• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Zurück Taste

Wuuzil

Erdapfel
Hallo Apfeltalk Gemeinde,

ich bin nun der glückliche Besitzer eins iphone 12 Pro Max. Ich komme von Android. Dort war die Zurück-Funktion durch Wischen vom rechten Bildschirmrand in die Mitte. Bei Apple ist das anscheinend von Links in die mitte, was beim Pro Max echt umständlich ist (da ich rechtshänder bin).
Kann man das tauschen? Oder falls nein, gibt es eine andere Variante die mir das zurück gehen komfortabler macht?

Mitglied 241048

Gast
Gibt zwar einiges, was man in den Bedienungshilfen einstellen kann, aber ich wüsste nicht, dass man diese Wischgeste ändern kann.

Da bleibt wohl nur der Handwechsel. Ich bediene mein iPhone fast nur mit der linken Hand, obwohl ich ansonsten Rechtshänder bin. Ich tue mich wirklich sehr schwer, insbesondere beim Schreiben von Texten, wenn ich das Gerät mit der rechten Hand bedienen soll. Schon komisch, dass ich da der totale Smartphone-Linkshänder geworden bin.

Mitglied 167358

Gast
Hallo und willkommen auf apfeltalk,
Kann man das tauschen? Oder falls nein, gibt es eine andere Variante die mir das zurück gehen komfortabler macht?
Nein, du kannst die Richtung nicht tauschen und Nein, mir ist keine Möglichkeit bekannt die Funktion auf anderem Wege auszulösen.

Wuuzil

Erdapfel
Danke für die schnellen Antworten. Das ist super schade.... muss ich mir das wohl auch umgewöhnen....