• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Zuordnung von Apps zum Schreibtisch

Monostone

James Grieve
MacBook Pro (late 2011)
10.13.3

Hallo alle,

ich habe einen zweiten Monitor angeschlossen und betreibe ihn im erweiterten Modus, also unterschiedliche Schreibtische auf dem Mac-Monitor und auf dem externen Monitor.
Am besten beschreibe ich das Problem am Beispiel:
Mac-Display steht auf Schreibtisch 1, auch Schreibtisch 2 ist Kalender.
Externes Display: ich klicke im Dock auf das Kalender-Symbol.
Früher wurde dann auf dem Mac-Monitor automatisch auf den Kalender auf Schreibtisch 2 auf dem Mac-Mon. gewechselt. Nun geht das nicht mehr.
ABER: es gibt Anwendungen, bei denen das nach wie vor funktioniert. Also iTunes auf ST1 beim Mac-Mon., der aber gerade ST3 anzeigt. Klick auf iTunes imDock ==> Wechsel zu iTunes.
Habe über Optionen im Dock rumprobiert, aber ich bekomme das mit dem automatischen Wechsel zur Anwendung nicht mehr hin.

Hat jemand eine Idee, was ich da machen könnte?

Danke und Grüße

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Das kann man doch nach wie vor zuweisen? Das funktioniert bei mir zumindest auch mit anderen Apps
Bildschirmfoto 2018-02-04 um 21.04.14.png

• Like
Reaktionen: trexx

Monostone

James Grieve
Erstmal danke.
Ja, zuweisen schon, aber Kalender reagiert nicht mehr darauf. Nachrichten kann ich anklicken und dann wird mir der Schreibtisch angezeigt, auf dem Nachrichten offen ist.
Bei Kalender geht das nicht mehr.

Okay, jetzt kann ich es genauer sagen. Wenn Dock und Kalender auf dem gleichen Monitor sind, dann wird mir der Schreibtisch mit Kalender angezeigt, wenn ich im Dock auf Kalender tippe. Wenn Dock und Kalender auf verschiedenen Monitoren sind, dann wird der ST mit Kalender nicht angezeigt.

Monostone

James Grieve
Ich habe noch eine Vermutung! Ich war zu einem Vortrag und habe diverse Beamer angeschlossen. HDMI, VGA mit Adapter. Vielleicht hat einer der Beamer die Konfiguration zerschossen. Was kann man da tun?