- Registriert
- 06.01.10
- Beiträge
- 202
Hallo,
ja ich weiß es gibt schon viele Einträge bezüglich dieses Titels hier. Ich lese mich nun auch schon seit mehreren Tagen durch die SuFu.
Einige Fragen sind jedoch noch offen.
In Benutzung sind ein iMac, 2 MBP ein iPad,ein alter Laserdrucker und diverser Kleinkram.
Der iMac soll dauerhaft im Büro stehen bleiben und kann wegen mir dauerhaft laufen.
Als neuen Drucker hätte ich an einen HP Laser Jet Pro CM1415fn gedacht welcher am iMac hängen soll.
Meine Assistentin soll hauptsächlich am iMac arbeiten. Die erstellten Excel und Word Dateien sollen auf einer externen Festplatte, welche am WLan Router (Belkin F7D4301 v1) hängt, liegen und von dort aus auch mit den MBP's bearbeitet werden können.
(Bisher nutze ich Dropbox um meine Daten synchron zu halten.)
Funktioniert das erst einmal so?
Macht Time Machine vom iMac aus die nötigen Backups der Daten auf der externen?
Sollte ich anstelle der externen (wenn ja welche? wäre ja dann im Dauerbetrieb ) eher einen Mini oder gar ein NAS einsetzen?
Ist der Drucker ok oder gibt es in diesem Preissegment alternativen?
Ein zugriff auf den Drucker von den MBP's aus sollte doch möglich sein?
Fragen über Fragen….
Schick wäre noch wenn ich bzw. meine Angestellten per Headset über den iMac telefonieren könnten, Faxe empfangen und verwalten könnten. Welche Software ist hier zu empfehlen?
Geld spielt erst einmal eine untergeordnete Rolle solange ein gewisser Kosten-Nutzenfaktor gegeben ist. Ich möchte nichts "gebasteltes"
Da mein Fachwissen auf diesem Gebiet doch recht beschränkt ist und ihr der Meinung seit, dass ich bei einem IT Dienstleister besser aufgehoben wäre, wäre dies auch eine Option für mich. Es sollte halt auf längere Sicht Benutzerfreundlich laufen.
ja ich weiß es gibt schon viele Einträge bezüglich dieses Titels hier. Ich lese mich nun auch schon seit mehreren Tagen durch die SuFu.
Einige Fragen sind jedoch noch offen.
In Benutzung sind ein iMac, 2 MBP ein iPad,ein alter Laserdrucker und diverser Kleinkram.
Der iMac soll dauerhaft im Büro stehen bleiben und kann wegen mir dauerhaft laufen.
Als neuen Drucker hätte ich an einen HP Laser Jet Pro CM1415fn gedacht welcher am iMac hängen soll.
Meine Assistentin soll hauptsächlich am iMac arbeiten. Die erstellten Excel und Word Dateien sollen auf einer externen Festplatte, welche am WLan Router (Belkin F7D4301 v1) hängt, liegen und von dort aus auch mit den MBP's bearbeitet werden können.
(Bisher nutze ich Dropbox um meine Daten synchron zu halten.)
Funktioniert das erst einmal so?
Macht Time Machine vom iMac aus die nötigen Backups der Daten auf der externen?
Sollte ich anstelle der externen (wenn ja welche? wäre ja dann im Dauerbetrieb ) eher einen Mini oder gar ein NAS einsetzen?
Ist der Drucker ok oder gibt es in diesem Preissegment alternativen?
Ein zugriff auf den Drucker von den MBP's aus sollte doch möglich sein?
Fragen über Fragen….
Schick wäre noch wenn ich bzw. meine Angestellten per Headset über den iMac telefonieren könnten, Faxe empfangen und verwalten könnten. Welche Software ist hier zu empfehlen?
Geld spielt erst einmal eine untergeordnete Rolle solange ein gewisser Kosten-Nutzenfaktor gegeben ist. Ich möchte nichts "gebasteltes"
Da mein Fachwissen auf diesem Gebiet doch recht beschränkt ist und ihr der Meinung seit, dass ich bei einem IT Dienstleister besser aufgehoben wäre, wäre dies auch eine Option für mich. Es sollte halt auf längere Sicht Benutzerfreundlich laufen.