• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Zum verzweifeln krieg Gerät nicht aus iTunes

KL1

Golden Delicious
Hi zusammen, bin zwar hier schon länger Mitglied zum informieren, aber habe ein Problem und komme auch mit Google und noch so viel suchen nicht weiter.
Es heisst zwar nur Mac betreffend, aber habe das iTunes auf normalem Windows PC und denke das iTunes Problem hat nichts damit zu tun und sicher kann mir trotzdem jemand weiter helfen.

Also über mein iTunes schließe ich auch mal das Gerät eines Freundes oder meines Sohnes an, aber in der Regel ist dies einmal und mit anderen Geräten gab es auch noch nie ein Problem, nur mit dem meines Sohnes. Das habe ich vor einem halben Jahr angeschlossen ( er hat einen anderen Account Namen ) und nun ist es nicht mehr weg zu kriegen. Es exsistiert kein Backup und nichts und trotzdem, sobald ich iTunes starte wird mir oben dieses iPhone angezeigt. Mein und andere iPhones werden mir immer erst angezeigt, wenn ich diese Geräte anschließe. Aber das Gerät meines Sohnes habe ich jedesmal gleich nach dem Starten von iTunes oben stehen und muss es jedesmal auswerfen, damit es verschwindet.

Also das Gerät hat sich irgendwo in iTunes eingenistet und das Problem ist auch noch da, wenn ich eine andere iTunes Version installiere. Und wie gesagt, es war nur einmal an Weihnachten angeschlossen, seitdem nicht mehr. Wie kann ich dieses Geräte dauerhaft weg bekommen, vielleicht hat da jemand einen Rat, danke vorab.

rootie

Filippas Apfel

KL1

Golden Delicious
Hi rootie, danke für die Antwort. Nun wäre schön wenn es so wäre wie Du schreibst, aber das funktioniert so nicht. Ich habe mein iTunes und meine ja oben bei dem Batterie Symbol erscheint jedesmal sofort beim Start von iTunes das iPhone das ich da los werden möchte und stecke ich dann meines ans Lightning Kabel, dann erscheint auch meines, also 2 iPhones.
So, dann werfe ich es ja raus ( diese das gar nicht da ist ) über diese Auswurf Möglichkeit wie Du es beschrieben hast und syncronisiere meines, das andere kann ich ja nicht syncronisieren ist ja nicht da. Die Möglichkeit wie in dem Blog beschrieben gibt es heute ja noch aber heisst über WLan syncronisieren, nur da habe ich nie einen Haken drinnen, weil ich es nie über WLan mache.

Also leider bin ich jetzt genauso weit wie vorher. Trotzdem Danke für den Versuch.

rootie

Filippas Apfel
Nein du musst EINMAL dieses ominöse iPhone physikalisch anschließen und dort dann den WLAN-Sync deaktivieren! Dann war es das. Dieses iPhone scheint öfters mal in Deinem Netzwerk eingeloggt zu sein.

KL1

Golden Delicious
Hi rootie, danke, eben hat es klick gemacht. Ja das ist ja mein Sohn und der ist jeden Tag im Netzwerk, nur eben nicht über Kabel in iTunes, werde das übers Wochenende mal anschließen und dann denke ist funktioniert es auch wie Du sagst, danke noch mal.