• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zum ersten mal Gebrauchtes Apple MBP gekauft, was nun beachten? Apple-ID etc?

macian

Golden Delicious
Guten Tag,

ich habe gestern ein 2 Wochen altes MacBook Pro zu einem Spottpreis ergattert.
Der Gute Mann wollte es wieder Loswerden da er nicht gewollt war sich damit anzufreunden - gut für mich :innocent:

Nun stellt sich mir die Frage, da ich normalerweise alles Neu Kaufe, muss ich irgendwelche Rechte etc Apple ID übertragen?
So das der Rechner auch Bei Apple im System mir gehört?

-

Bin noch ganz Stolz auf den Fang :D
MBP 15,4" - 2.5 GHZ - 8 GB - 750 GB 7.200 und tatsächlich mit Rechnung von vor nicht ganz 2 Wochen ohne Staubkorn
für 1900 Euro bekommen - und das wo ich kurz davor war mir ein Neues zu kaufen :D Jetzt hab ich soviel gespart,
da kann ich mir auch eine größere SSD kaufen :D

Danke

Baergolas

Pomme Etrangle
@bifi: hey, das ist nett...gerade mal aufgerufen und etwas erstaunt, welche Geräte - die ich teilweise garnicht mehr habe - dort aufgelistet sind...aber es fehlt auch eines...muss ich bei Gelegenheit nachtragen. Auf jeden Fall ein wichtiger Link!

macian

Golden Delicious
Ist das der wahre Grund, warum er es wieder loswerden wollte?

na will ich doch meinen, aber ich glaube ihm schon hab alle unterlagen original und das gerät ist wie aus dem laden habs grade bei mir eingetragen. Was sollte es für einen hacken geben?

@bifi Danke!

Mitglied 39040

Gast
Möglicher Haken: Eigentumsfragen – Hehlerei?

breze28

Altgelds Küchenapfel
Naja Studenten bekommen das Ding für gut 2000 Euro, also so ein guter Fang wars dann auch nicht.

Mitglied 39040

Gast
… war ja auch nur potentiell gemeint …

macian

Golden Delicious
Naja Studenten bekommen das Ding für gut 2000 Euro, also so ein guter Fang wars dann auch nicht.

wie jez? also im edu store kostet das teil mit studi Rabatt, den ich nur bekommen könnte über jemand anderes 2.437,12 € wo bekommst du denn soviel Rabatt? als normalo kostet das teil um 2.500 Euro meinst nicht das des nen mega fang war? knapp 600 Euro gesparrt

Mitglied 39040

Gast
Ja, hast einen Batzen gespart, wenn Du denn ohnehin solch ein Teil haben wolltest.
Man darf sich auch über einen Hunderter freuen, der nicht ausgegeben wird, finde ich.

Ansonsten bäte ich gern – für die Zukunft – um lesbarere Beiträge (das MBP verfügt über Umschalt- und Komma-Tasten [beispielsweise]).

Baergolas

Pomme Etrangle
Nun, wenn man die 8GB Ram selbst installieren würde, komme ich bei AoC auf etwas über 2150 Euro für das MBP, mit 8GB von Apple auf 2.330 Euro, dazu sind die 1900 Euro für ein 2 Wochen altes Gerät sehr ok, aber nicht sensationell

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
wie jez? also im edu store kostet das teil mit studi Rabatt, den ich nur bekommen könnte über jemand anderes 2.437,12 € wo bekommst du denn soviel Rabatt? als normalo kostet das teil um 2.500 Euro meinst nicht das des nen mega fang war? knapp 600 Euro gesparrt
Über unimall.de 2383,57€

• 2,5 GHz Quad-Core Intel Core i7
  • 8 GB 1333 MHz DDR3 SDRAM - 2x 4 GB
  • 750 GB Serial-ATA-Festplatte mit 7200 U/Min.
Oder? Ischt jo uch egoll!

Mitglied 39040

Gast
Weiß ich auch – aber er hatte in die Runde gefragt, was es an „Hacken“ geben könne…
Etwas „begründet“ habe ich damit nicht.

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Ja, aber mit der Begründung könnte man JEDEN Gebrauchtkauf "kritisch hinterfragen".

Könnte man sicherlich, aber oftmals spielt dabei der Preis eine Rolle. Und wenn etwas stark unter Wert verkauft wird, sollte man schon skeptisch sein (nicht genannte Schäden am Gerät, Diebstahl-Ware, etc.). Und daher auch nur meine Frage zu Beginn, da bei dieser ganzen Geil-ist-Geil Mentalität viele Leute einfach das Gehirn ausschalten und nur den Preis sehen, ohne zu hinterfragen, warum das Gerät so günstig ist.