• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Zuletzt hinzugefügt - WO? / Listendarstellung - WIE?

kathido

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo,

ich kaufe meine Hörbücher etc. im Handel und konnte diese bisher problemlos mittels älterem iTunes kopieren und anschließend auf mein iPhone schieben. Durch den Kauf eines neuen MacBooks muss ich jetzt mit iTunes 11.1.5 zurecht kommen und habe so etliche Probleme damit.

Viele bewährte Funktionen sind verändert, teilweise auch umständlicher zu nutzen. Beispielsweise erscheint jedesmal, wenn ich eine CD kopieren will, ein Fenster mit verschiedenen Einstellmöglichkeiten, das ich dann wegklicken muss - lästig. Bisher konnte das einmalig im Menü für alle weiteren Kopiervorgänge eingestellt werden, bis zu einer erneuten Änderung. Wie kann ich dieses Fenster ausschalten?

Bisher waren meine Titel in iTunes in Listenform aufgeführt, was ich übersichtlicher finde. Jetzt bin ich zwangsgeführt, die Titel sind in Kachelform vorhanden und ich habe vergebens versucht, das zu ändern. Wie erhalte ich ein Listenformat?

Unter "Zuletzt hinzugefügt" erscheinen auf einmal die aktuell kopierten Titel nicht mehr, obwohl sie in der Mediathek unter "Musik" vorhanden sind. Liegt das an einer falschen Einstellung?

Als letztes noch die Frage: Wo finde ich eine deutschsprachige iTunes Anleitung, bei Apple habe ich leider nur etwas englischsprachiges gefunden.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Gruß - kathido

MacAlzenau

Golden Noble
Ich finde auch vieles an iTunes 11 nicht so recht gelungen, aber eine Kacheldarstellung ist keineswegs zwingend. Ich kann unter Mediathek > Musik (in der Seitenleiste) dann oben auf "Titel" und habe die gewohnte Anzeige. In Verbindung mit dem zum Glück noch vorhandenen Spaltenbrowser kann ich auf die neuen Darstellungen (Album, Komponist usw.) gut verzichten, ohne deren Funktionalität vermissen zu müssen.
Die Einstellungen der vorgegebenen Zuletzt-hinzugefügt-Liste kenne ich nicht, die habe ich schon vor langem rausgeworfen (und das wurde beim Update auch nicht verändert), aber ich kann im normalen Listenfeld nach der Spalte "Hinzugefügt" sortieren oder mir eine geeignete intelligente Liste anlegen, die alle neuen Import anzeigt.

giesbert

Hibernal
Durch den Kauf eines neuen MacBooks muss ich jetzt mit iTunes 11.1.5 zurecht kommen und habe so etliche Probleme damit.
Die aktuelle Version ist 11.4

Viele bewährte Funktionen sind verändert, teilweise auch umständlicher zu nutzen.
Nicht wirklich ;). "Darstellung > Seitenleiste einblenden" und iTunes sieht fast so aus, wie es immer ausgesehen hat.

Beispielsweise erscheint jedesmal, wenn ich eine CD kopieren will, ein Fenster mit verschiedenen Einstellmöglichkeiten,
Wie iTunes reagiern soll, sobald eine CD eingelegt wird, lässt sich unter "iTunes > Einstellungen > Allgemein" und dort im unteren Abschnitt "Beim Einlegen einer CD" einstellen. Dort kannst Du auch die von dir bevorzugten Imporeinstellungen festlegen. Wählst Du dann die Option "CD importieren" oder "CD importieren und auswerfen" wird jede CD, die du einlegst, ohne Rückfrage mit den gewählten Einstellungen importiert und gegebenenfalls anschließend ausgeworfen.

Bisher waren meine Titel in iTunes in Listenform aufgeführt, was ich übersichtlicher finde. Jetzt bin ich zwangsgeführt, die Titel sind in Kachelform vorhanden und ich habe vergebens versucht, das zu ändern. Wie erhalte ich ein Listenformat?
Na, indem du die Listendarstellung wählst. Bei Filmen, Podcasts und Hörbüchern heißt der Punkt sinnigerweise "Liste", bei Musik zeigt die "Titel" eine Listendarstellung. Zusätzlich lässt sich natürlich - wie eigentlich immer schon - über "Darstellung > Spaltenbrowser" der Spaltenbrowser ein-/ausblenden und festlegen, welche Spalten dort angezeigt werden sollen.

Unter "Zuletzt hinzugefügt" erscheinen auf einmal die aktuell kopierten Titel nicht mehr, obwohl sie in der Mediathek unter "Musik" vorhanden sind. Liegt das an einer falschen Einstellung?
Das Problem kann ich nicht nachvollziehen, funktioniert bei mir. Vielleicht sind die Einstellungen der Liste nicht korrekt. Klick die mal mit der rechten Maustaste an, wähle "Intelligente Wiedergabeliste bearbeiten" und schau nach, welchen Zeitraum die abdeckt.

Als letztes noch die Frage: Wo finde ich eine deutschsprachige iTunes Anleitung, bei Apple habe ich leider nur etwas englischsprachiges gefunden.
Probier mal "Hilfe > iTunes-Hilfe".

MacAlzenau

Golden Noble
Diese neuen Darstellungsformen taugen eh wenig. Anscheinend kann man da nichtmal zwei oder mehr Interpreten (oder analog Alben usw.) gleichzeitig auswählen - was beim Spaltenbrowser kein Problem ist, zusätzlich mit der Möglichkeit, dann auch noch in den übrigen Kategorien einzelne oder mehrerer Einträge auszuwählen.