• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Zugriffsrechte auf Windows Ordner

simmac

Melrose
Ich habe Windows mit BOOTCAMP installiert, bis jetzt alles reibungslos (bis auf das Problem mit der Windows-Support Software ) allerdings habe ich jetzt von Mac aus keine Zugriffsrechte auf mein BOOTCAMP Volume, lässt sich auch mit admin-rechten nicht lösen. Kann mir jemand helfen?

Danke
simmac

walksunix

Spartan
Kein Zugriff? Also kannst du die Dateien nicht lesen?

simmac

Melrose
Ja, sorry ich meinte ich kann nur lesen, aber nicht schreiben, aber von Windows aus kann ich MacintoshHD beliebig verändern.

walksunix

Spartan
Du kannst unter Mac OS von der Bootcamp Partition nur lesen und nicht schreiben, weil das Betriebssystem allgemein keine Schreibzugriffe auf NTFS erlaubt. Dafür brauchst du die dafür vorgesehenen Extensions.

der_smo

Erdapfel
Wenn es nur eine kleine Windows-Installation ist, lässt sie sich vielleicht auch auf einer FAT32-Partition unterbringen. Das Dateisystem ist zwar eigentlich veraltet und hat eben eine Größenbeschränkung, aber dafür kann Mac OS nach meinem Wissen darauf schreibend zugreifen.

simmac

Melrose
Das mit ntfs - 3g und macfuse hat geklappt!!
Danke an Alle, die mir geholfen haben bzw. mir helfen wollten!

Simeon