• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zugriff aufs ROOT-Verzeichnis über USB möglich?

• Ersteller DaWaske
  • Erstellt am

DaWaske

Gast
Hallo allerseits,

da ich gerne die gesamte musik vom iphone eines bekannten auf meinen pc laden möchte, die knapp 13GB aber nur ungern über w-lan übertragen will (würde bei mir etwa 10std. dauern :( ) wollte ich mal fragen ob es möglich ist, auf das ROOT-Verzeichnis des iPhone über USB zuzugreifen.

Ich weiß zwar dass es programme dafür gibt, die die musik automatisch auf die Festplatte ziehen, die kosten aber was (CopyTrans) und ich kann sie nicht cracken bzw. funktionieren bei mir nich (ipod Access).

Bei meinem alten iPod gings eig ganz einfach da wurde er automatisch im windows als wechseldatenträger angezeigt und mit versteckte dateien anzeigen konnte man dann auch auf des musikverzeichnis zugreifen aber mim neuen ipod gehts halt leider nich so einfach.

Irgendwelche Ideen? Bitte!!!!

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Wo gedenkst du denn das USB-Kabel anzuschließen, wenn das iPhone gar keine USB-Schnittstelle hat?

Außerdem könntest du mit der MP3-Musik deines Freundes gar nichts anfangen, wenn er diese Musik aus dem iTunesStore gekauft hat. Nur er kann diese Musik auf 5 seiner Rechner, auf iPod und iPhone übertragen. Wenn du nicht iTunes mit aktiviertem Account zur Musik eingerichtet hast, kannst du diese Musik nicht abspielen.

DaWaske

Gast
ne sin nich ausm itunes store sondern ganz normale mp3s. des iphone kann doch per usb mit dem pc verbunden werden oder? weil sonst kriegt man ja keine musik drauf oder täusch ich mich da?

es hat halt nur net son normalen usb-stecker sondern halt diesen dock-connector aber mit dem mitgelieferten kabel kann man ja des iphone über usb an den rechner anschließen. vll hab ich des vorher etwas unklar ausgedrückt :(

rasmusonline

Riesenboiken
Hm, über iFuntastic oder iBrickr (windows) kannst du in die Verzeichnisse wecheln. Über USB (nicht SSH). Aber mit deinem Programm wird das nicht gehen... Ziehe einfach den Ordern iTunes_Control aus dem Root Verzeichnes in iTunes. Dann sollte iTunes die Lieder übertragen.