• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Zugriff auf Macintosh HD - explorer.exe braucht viel CPU

finkus

Golden Delicious
Jo ich bins schon wieder hier, diesmal mit nem anderen Problem.

Habe Windows 7 via Bootcamp auf mein Macbook Pro installiert.
Jetzt habe ich auf meiner Macintosh HD meine ganze Musik rumfliegen. Wenn ich jetzt von Windows 7 einfach nur den Ordner öffne (E:\Users\NAME\Desktop\Musik 2\Normaler Quark 2\Primetime) läuft der Ladebalken von Windows 7 durch (aber er wird immer langsamer und kommt nie ans Ende (Vergleichbar mit dem limes aus Mathe (limes (ladebalken) = 0) xD aber darum gehts jetzt nicht).
Weiterhin steigt die CPU Auslastung und der Prozess explorer.exe nimmt immer mehr CPU ein. Manchmal bleibt er bei 13 hängen manchmal gibt er aber auch richtig Gas.
Genauso der Lüfter.

Hier noch ein Bild dazu:

sonmist.jpg

Ich muss dann immer den Prozess beenden und wieder Task starten ... UND DAS NERVT

Woran liegt das? Und wie kann ich das ändern?

Snoopy181

Roter Astrachan
Hast Du Deine Frage mal in einem Win-Forum gestellt?

finkus

Golden Delicious
Vielleicht ein mies geschriebener Treiber?

unwahrscheinlich, dass Apple sich sowas leistet.

Hast Du Deine Frage mal in einem Win-Forum gestellt?

Nein, weil ich denke, dass es in irgendeiner Form mit Bootcamp zu tun hat ...
Ich glaube, dass der Ordner zu voll ist (645 Lieder sind drin - insgesamt 17 GB)? Kann das etwas damit zu tun haben? Weil alle anderen Ordner funktionieren ja auch (bis auf einen zweiten Musik ordner in dem nochmal 437 Lieder drin sind - bei dem tritt genau das selbe auf).

Macbeatnik

Golden Noble
unwahrscheinlich, dass Apple sich sowas leistet.

Was hat Apple mit den Windows Treibern zu tun, die andere Dateisysteme lesen können?

zu deinem Problem, da es ja nur bei Musiktitel Auftritt, haben diese Titel irgendeine Gemeinsamkeit, vielleicht haben sie ein format, das windows/den Explorer durcheinander bringt, ein anderes drm, Sonderzeichen im Namenetc.

finkus

Golden Delicious
Was hat Apple mit den Windows Treibern zu tun, die andere Dateisysteme lesen können?

Naja Windows läuft nur durch die Treiber die über Bootcamp kommen, und die sind doch nunmal von Apple?

zu deinem Problem, da es ja nur bei Musiktitel Auftritt, haben diese Titel irgendeine Gemeinsamkeit, vielleicht haben sie ein format, das windows/den Explorer durcheinander bringt, ein anderes drm, Sonderzeichen im Namenetc.

Also mit mp3 sollte der explorer ja eigtl zurecht kommen ;) Aber anscheinend liegt es wirklich daran.
Vllt liegt es an folgendem:

Ich habe auf Mac Traktor installiert zum Auflegen. Früher hatte ich Traktor auch auf Windows installiert. Dabei war mir damals schon aufgefallen, dass jeder Track, den ich einmal in irgendein Deck in Traktor geladen hatte, seine Informationen im explorer verliert. Aber nur im explorer, in Traktor wurden mir die Tags angezeigt und ich konnte sie auch bearbeiten usw. Kann es sein, dass es daran liegt, dass der explorer jetzt versucht diese Tags iwie zu laden, was er aber nicht hinbekommt, weil die iwie von Traktor blockiert oder irgendsowas sind?

Snoopy181

Roter Astrachan
Das ist jetzt aber eine Explorer-Frage und die hat nun nicht mehr wirklich etwas mit Mac zu tun – deswegen auch mein Hinweis auf ein Win-Forum.

MacAlzenau

Golden Noble
Das Tag-Problem könnte mit den verschiedenen id3-Tag-Versionen zu tun haben, die möglich sind. Daß der Trecker vielleicht eine neuere Version schreibt, als der Explorer lesen kann, oder zumindest eine andere.