• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Zugangskontrolle / Barcodesystem

coastbert

Erdapfel
Folgende Aufgabe ist zu bewältigen:

bei einer sehr großen Live-Produktion (165 Personen fest, plus bis zu 65 individuelle Gäste pro Tag) soll ein System eingeführt werden, das die bisherigen "Essensmarken" ersetzen soll.

Das System soll auf laminierten Pässen basieren, die einen Barcode bekommen. Im Code sollen der Name und die Zugangsberechtigung festgehalten werden.
Eine Software soll einerseits ausgeben, ob der Passinhaber Zugang bekommt. Gleichzeitig soll erfasst werden, ob und wann der Inhaber am Catering teilgenommen hat.

Es gibt ein vergleichbares System über PALM für PC / MS Access. Auch von einer Tour-Supply-Firma in Nevada.

Hat jemand sowas schon mal für MAC gesehen ? Oder evtl. eine Adresse, an die man sich diesbezüglich mal wenden könnte ?

Danke für die Tipps und Infos schon mal.

Olly_odd

Erdapfel
Hallo coastbert,

habe Barcode Producer für Mac im Internet gefunden.
http://www.itsapparent.com/barcodeproducer/index.shtml

Leider kann ich dir aber nicht sagen in wie weit das Programm Alltags Tauglich ist, da ich es noch nicht testen konnte.

Warscheinlich muss für dein Vorhaben ein spiezielles Individuelles Programm geschrieben werden, damit auch alles Reibungslos funktioniert. Ich würde mich mal bei ein paar Programmieran umhören.

Gruß olly_odd