• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[10.15 Catalina] Zu wenig MacBook-Speicher für Big Sur Installation von USB-Stick

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Hallo,

ich wollte dieses Mal eine komplette Neuinstallation mit Big Sur durchführen und habe die Schritte aus dem Video von 9to5Mac durchgeführt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nachdem ich alle Schritte bis Minute 10 im
Video durchgeführt habe, kommt folgende Fehlermeldung:
e5f93f17-4c65-456d-92f4-c58ba9a97f73.jpg

Eigentlich sollte die Festplatte doch gelöscht und geleert werden und komplett neu dann Big Sur installiert werden. Was habe ich falsch gemacht / kann ich jetzt machen von hier aus? Will nichts falsch machen...

YoshuaThree

Sternapfel
Hast Du im Festplattendienstprogramm Dir wirklich ALLE Laufwerke anzeigen lassen und gelöscht?

• Like
Reaktionen: Frapple

Macbeatnik

Golden Noble
Du musst schon, wenn du von null anfangen willst, die Macintosh HD löschen, jetzt ist sie ja noch vom alten System und den alten Daten. belegt. Ich hab das Video nicht angesehen, aber das wäre einer der ersten Schritte um neu anzufangen.

• Like
Reaktionen: Frapple

YoshuaThree

Sternapfel
Ach - irgendwann ist immer das erste Mal - und danach hast es jetzt gelernt und weißt wie es geht - und kannst in Zukunft darüber lachen ;) ... irgendwann ist immer das erste Mal...

• Like
Reaktionen: dg2rbf und Frapple

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Danke für die netten Worte. :) Es hat alles geklappt und ich bin fleißig am einrichten. Vielen Dank für die schnellen Antworten!

• Like
Reaktionen: YoshuaThree