@âne: Ich möchte wetten, dass bei den drei Songs, die separat aufgeführt werden, entweder der Name unterschiedlich geschrieben ist (Leerzeichen am Ende?), oder aber eines der anderen Felder (Album, Album-Interpret, eines der Sortierfelder) irgendeinen abweichenden Wert enthält. Andere Möglichkeit gibt’s nicht!
Um alle Titel unter einem ALbum angezeigt zu bekommen, gehe wie folgt vor:
1. Apfel-A: Alle Titel markieren
2. Apfel-I: Informationsfenster aufrufen
3. Xavier Naidoo bei Interpret eingeben
4. Den Albumtitel bei Album eingeben
5. [optional] Wenn sich Naidoo bei einem der Titel von einem anderen Künstler hat unterstützen lassen, und Du das im Interpretenfeld mit angegeben hast, unter Album-Interpret nochmal Xavier Naidoo eingeben.
6. [optional] Wenn Du Naidoo beim browsen unter 'N' Finden möchtest, im Sortierfeld für
Album-Interpret 'Naidoo, Xavier' eingeben (oder im Sortierfeld Interpret, je nach dem).
7. Speichern klicken und freuen.
EDIT: Punkt 1 natürlich nicht in der Bibliotheksansicht durchführen, sondern nur in einer Liste, die auch nur diese Titel enthält.
Den Haken bei Compilation brauchst Du in diesem Fall nicht zu setzen, da das Album komplett Naidoo zuzuordnen ist.
@navi: In Deinem Fall würde ich für die Titel dieses Albums den Haken für Compilation setzen, da dass Album offensichtlich nicht eindeutig einem Interpreten zugeordnet werden kann (s. Titel 6 u. 8). Unter Album-Interpret sollte in diesem Fall dan 'Verschiedene', 'Diverse', 'Various Artist', o. ä. eingetragen sein; muss aber nicht, iTunes weisst einen solchen Interpreten allen Compilations zu.
@beide: Ich bin mir sicher, ihr wäret auch mit der Suche fündig geworden, gibt ja nur etwa 3 Fantastrilliarden Threads zu dem Thema in diesem Forum...