• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[5s] zu 95% "kein Netz"

mymomo

Meraner
Moin!

Seit etwa 2-3 Wochen habe ich enorme Probleme mit meinem iPhone 5s.
Da es sich um ein Firmenhandy handelt und ich schlicht erreichbar sein muss, habe ich inzwischen zwar bereits ein iPhone 8 bekommen, möchte aber gerne das iPhone 5s, wenn denn überhaupt möglich, wieder ans rennen bekommen.

Ich haben fast dauerhaft "kein Netz". Ganz zwischendurch findet er mal Netz und man kann während dessen auch alles machen, aber zB Telefonate brechen dann urplötzlich ab und ich habe wieder "kein Netz".

Teilweise hält der Zustand mehrere Stunden an, sodass Whatsapp-Nachrichten und Emails stundenlang nicht empfangen oder versendet werden können.

Ich kann ausschließen, dass es ein Problem mit der Simkarte oder dem Netzanbieter ist.
Auch habe ich das Gerät schon 2x auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Das behebt das Problem ebenfalls nicht.
WLAN funktioniert übrigens.

Ich schätze es ist ein Defekt am "Antennenmodul", wenn es ein solches Modul in dieser Form überhaupt gibt?!? - und wenn ja, ließe sich das tauschen?

Da ich mir aber nicht ganz sicher bin, ob das Problem nicht tatsächlich zeitlich mit 11.0.2 aufgetaucht ist (inzwischen ist 11.0.3) drauf, möchte ich gerne sicher gehen, ob da nicht eventuell softwareseitig etwas schief läuft (Baseband).

Konnte ich über iTunes nicht das Gerät komplett neu aufsetzen? Also nicht nur Werkseinstellung, sondern die Firmware wirklich komplett neu aufspielen?

Hat irgendwer noch Tipps, was ich eventuell machen könnte?

roadrunner1405

Morgenduft
Ich kenne das aus dem Bekanntenkreis von mehreren iPhone 5s. Die wurden von den jeweiligen Händlern nach Einsendungen jedesmal komplett ausgetauscht. Bei einem hieß es defekt am mainboard, genau sagte man uns das aber nie. Auf jeden Fall ist es defekt.