• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[10.9 Mavericks] ZTE 110 - libcurl.4.dynlib auch bei Mavericks

joekramer

Macoun
Registriert
24.07.10
Beiträge
117
Hallo zusammen,

Unter Snowleopard hätte ich vor Jahren das Problem mit der o.g. Datei, die bei Installation des Sticks das System zerschießt.
Ist das auch bei Mavericks ein Problem?

Wollte dir Datei vorsichtshalber sichern vor der Installation, könnte sie jedoch nirgends finden :(

Gibt es die unter Mavericks nicht mehr oder?

Habe im Terminal nochmals den Befehl für versteckte Dateien anzeigen eingegeben - bin mir nicht sicher ob da der Fehler liegt.

Wäre jedenfalls dankbar, wenn ich diesmal das Drama um zerschießen des Systems auslassen kann :)

Joe
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dieses plugin libcurl.4.dylib gibt es natürlich noch immer.
Nach einer Recherche im Internet, kann ich dir Folgendes erzählen:
Es wird bei der Installation die Datei /usr/lib/libcurl.4.dylib mit einer Version ohne 64-Bit-Unterstützung ersetzt. Effekt: Das System startet nicht mehr. ©
Gut, das war so bei Snow Leopard so, muss auf Mavericks nicht so sein, kann aber.
Hier gibt es auch ein Gegenmittel.
Ich aber würde mir einen anderen Stick besorgen.
Salome
 

joekramer

Macoun
Registriert
24.07.10
Beiträge
117
die Problematik mit dem Stick ist mir bekannt - daher wollte ich vorher auch die Datei sichern. Hab jetzt rausgefunden, dass ich die Dateien nicht sichtbar gemacht habe - hatte wohl einen Tippfehler im Terminal :(

Schwups ist die Datei auch bei der Suche da :)
Manchmal ist es so einfach ...

THX

Joe