Hallo,
ich bin am überlegen wie ich am Besten mein Zimmer ordentlich vernetzen kann.
Gegeben sind:
Iphone 5
Macbook Pro
Logitech 2.1 System mit 3.5mm Klinke
Canon Drucker
W-Lan Router
hauptsächlich soll es folgendes können:
Musik vom Macbook und Iphone am Logitech System ausgeben.
wäre schön wenn es funktioniert aber kein Muss:
Filme von USB Festplatte/iTunes streamen
Drucker anschließen
Da ich noch ein altes Galaxy S rumliegen hatte, habe ich das mit Android Hifi (Airplay"fake") versucht zu realisieren. Das stellte sich jedoch als Fehlschlag hin. Die Soundwiedergabe stockt immer und sobald mehr als 2 Leute in meinem Lan sind steckt es nur noch. (sind eine WG) Das schiebe ich jedoch aufs Handy, da es ja kein offizielles Airplay ist.
Deshalb soll jetzt Abhilfe her.
Habe mich schon ein wenig informiert:
Airport Express
Kann das mit dem Sound, jedoch ein wenig zu teuer fürs Gebotene + bin ich nur auf die Soundwiedergabe beschränkt (oke ich glaube Drucker geht auch noch, ist aber kein Muss)
Apple TV
Kostet vllt 10-15 Euro mehr als das Airport Express, ich kann jedoch Filme drauf anschauen usw.
Leider jedoch nur ein digitaler SoundOut, ob das von der Festplatte geht weiß ich nicht. Drucker ist glaube ich nicht möglich.
kein Jailbreak
Raspberry Pi
recht günstig, kann glaube ich das meiste was ich brauche, jedoch optisch weder ansprechend und da wäre halt wieder das komplizierte Rumprogrammieren usw. auf das ich verzichten will.
Habt ihr da Idee/Vorschläge?
LG
ich bin am überlegen wie ich am Besten mein Zimmer ordentlich vernetzen kann.
Gegeben sind:
Iphone 5
Macbook Pro
Logitech 2.1 System mit 3.5mm Klinke
Canon Drucker
W-Lan Router
hauptsächlich soll es folgendes können:
Musik vom Macbook und Iphone am Logitech System ausgeben.
wäre schön wenn es funktioniert aber kein Muss:
Filme von USB Festplatte/iTunes streamen
Drucker anschließen
Da ich noch ein altes Galaxy S rumliegen hatte, habe ich das mit Android Hifi (Airplay"fake") versucht zu realisieren. Das stellte sich jedoch als Fehlschlag hin. Die Soundwiedergabe stockt immer und sobald mehr als 2 Leute in meinem Lan sind steckt es nur noch. (sind eine WG) Das schiebe ich jedoch aufs Handy, da es ja kein offizielles Airplay ist.
Deshalb soll jetzt Abhilfe her.
Habe mich schon ein wenig informiert:
Airport Express
Kann das mit dem Sound, jedoch ein wenig zu teuer fürs Gebotene + bin ich nur auf die Soundwiedergabe beschränkt (oke ich glaube Drucker geht auch noch, ist aber kein Muss)
Apple TV
Kostet vllt 10-15 Euro mehr als das Airport Express, ich kann jedoch Filme drauf anschauen usw.
Leider jedoch nur ein digitaler SoundOut, ob das von der Festplatte geht weiß ich nicht. Drucker ist glaube ich nicht möglich.
kein Jailbreak
Raspberry Pi
recht günstig, kann glaube ich das meiste was ich brauche, jedoch optisch weder ansprechend und da wäre halt wieder das komplizierte Rumprogrammieren usw. auf das ich verzichten will.
Habt ihr da Idee/Vorschläge?
LG