• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Ziele erreicht ohne Uhr zu tragen

Sillium

Tokyo Rose
Registriert
18.11.09
Beiträge
71
Hi zusammen,

ich habe eine Apple Watch Series 6.
In der letzten Zeit hatte ich schon 2-3 mal das Problem, dass die Uhr Trainingsminuten und Stehziele erfasst während sie nachts auf der Ladestation liegt.
Heute ist das nun schon wieder passiert und ich kann mir das nicht erklären.
Habe sie heute Morgen angezogen und bekomme die Meldung das ich mein Trainingsziel mit 1040% erreicht habe. Stehziel war um 12Uhr auch erreicht.
Die Uhr liegt nachts auf dem Schreibtisch auf dem Puck.
Hat von euch auch schon mal jemand das Phänomen gehabt oder eine Idee was da los ist? Kommt im Moment alle paar Tage vor.


stehen.jpegtraining.jpeg
 

orcymmot

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.824
Hab ich bisher noch nicht von gehört.
Meine ersten Schritte wären:

- Neustart
- erzwungener Neustart
- ggf. Watch OS Update
- entkoppeln, neu koppeln

Zwischen den Schritten testen, ob es geholfen hat. Sollte keiner der Schritte helfen, würde ich von einem Defekt der Uhr ausgehen.
 

Franziska

Goldparmäne
Registriert
24.09.13
Beiträge
564
Vielleicht ein Training gestartet ? Ich weiß nicht ob die Uhr das weiter tracken würde wenn sie nicht getragen wird.
Ich habe mal versehentlich ein Yoga Training gestartet und dann sah das morgens beim aufwachen auch so aus. Allerdings habe ich die Uhr die komplette Nacht getragen
 

BalthasarBux

Pomme Miel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.484
Was sagen denn die Health-Daten? Dort müsstest du doch das Training sehen können und auch wieder löschen – wenn es ein unbeabsichtigt gestartetes Training war?
 

Sillium

Tokyo Rose
Registriert
18.11.09
Beiträge
71
Hi,
danke für eure Antworten.
Die Uhr habe ich schon neu gestartet und auch das OS aktualisiert.

Es wird ja kein Training aufgezeichnet, das war ja auch mein erster Gedanke. Die Uhr zeichnet einfach nur Trainingsminuten auf.
Ich habe die Uhr gegen 22:30Uhr auf den Puck gelegt und morgens wieder aufgenommen und angezogen.
In dem Moment stoppen die Trainingsminuten
Wenn ich versehentlich ein Training aufgezeichnet hätte, würde er dann auch davon ausgehen das ich "stehe".
Ich meine, es wurden ja 0 Kalorien in der Zeit aufgezeichnet.

Ich habe sie nun einmal komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Mal schauen ob das hilft. Ansonsten wird es vielleicht doch Zeit für eine neue :-D