Moin ihr Lieben!
Ich habe mir ein S/MIME-Zertifikat von DGN für meine eMailadresse angefordert und dieses auch erhalten und installiert ( Windows 10 ).
In meinem Mail-Client ( Tobit.David ) ist dieses Zertifikat auch installiert und ausgewählt. eMails vom Clienten ( am PC ) werden auch korrekt als signiert verschickt und sind beim Empfänger sicht- und lesbar ( auch wenn noch keine Zertifikate ausgetauscht wurden ).
Auch auf dem iPhone 11 Pro mit aktuellster iOS-Version und ohne Jailbreak sind die eMails vom Clienten ohne Probleme lesbar.
Verschicke ich jedoch eine eMail über die Mail-App von iOS mit aktiviertem Zertifikat, kommen die eMails beim Empfänger zwar an, sind aber leer ( weiß ) und im Anhang ist eine .P7S-Datei. Obwohl ich einen Inhalt auf dem iPhone verfasst habe.
Das Hauptzertifikat ist auf dem iPhone 11 Pro installiert, genauso wurde das '
Auch, wenn ich die aktuellen Zertifikate ( '
Egal, ob ich übers WLAN oder im mobilen Netz die eMails verschicke.
Woran liegt das und was mache ich falsch?
Oder geht der signierte eMail-Versand vom iPhone ( aktuelle noch ) nicht?
Habe leider kein iPad oder Macbook, um es auf einem anderen iDevice zu testen. Aber es soll doch angeblich auch vom iPhone gehen?
Danke euch schon mal für die Hilfe!
Ich habe mir ein S/MIME-Zertifikat von DGN für meine eMailadresse angefordert und dieses auch erhalten und installiert ( Windows 10 ).
In meinem Mail-Client ( Tobit.David ) ist dieses Zertifikat auch installiert und ausgewählt. eMails vom Clienten ( am PC ) werden auch korrekt als signiert verschickt und sind beim Empfänger sicht- und lesbar ( auch wenn noch keine Zertifikate ausgetauscht wurden ).
Auch auf dem iPhone 11 Pro mit aktuellster iOS-Version und ohne Jailbreak sind die eMails vom Clienten ohne Probleme lesbar.
Verschicke ich jedoch eine eMail über die Mail-App von iOS mit aktiviertem Zertifikat, kommen die eMails beim Empfänger zwar an, sind aber leer ( weiß ) und im Anhang ist eine .P7S-Datei. Obwohl ich einen Inhalt auf dem iPhone verfasst habe.
Das Hauptzertifikat ist auf dem iPhone 11 Pro installiert, genauso wurde das '
Root der dgnservice (dgnservice Root 3)
'-Zertifikat und 'dgnservice Root 3:pN
'-Zertifikat unter 'So funktioniert's' nachinstalliert, jedoch werden die eMails auch dann zwar verschickt, aber ohne Inhalt, obwohl es einen Inhalt gibt. Und die eMails werden auch nicht als signierte eMails angezeigt, wenn sie vom iPhone aus verschickt wurden.Auch, wenn ich die aktuellen Zertifikate ( '
Root 7 der dgnservice
' und 'dgnservice CA 2 Type E
' ) anstelle der o.g. installiere.Egal, ob ich übers WLAN oder im mobilen Netz die eMails verschicke.
Woran liegt das und was mache ich falsch?
Oder geht der signierte eMail-Versand vom iPhone ( aktuelle noch ) nicht?
Habe leider kein iPad oder Macbook, um es auf einem anderen iDevice zu testen. Aber es soll doch angeblich auch vom iPhone gehen?
Danke euch schon mal für die Hilfe!