• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Zertifikatproblem und Verbindungsfehler

hr_rausragend

Bismarckapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
77
hi
habe seit ein paar stunden ein problem mit mail.

wollte eine email schreiben und schicken. allerdings hat es nicht gesendet sonder irgendwann abgebrochen mit dem verweis darauf dass keine verbindung zum server hergestellt werden kann. nochmals und nochmals probiert. später kam dann ein hinweis, dass mein zertifikat vom anbieter (googlemail) nicht mehr gültig ist. ich kann das zertifikat einsehen, und da steht dass es noch bis 2011 gültig wäre.

habe jetzt schon ein bisschen rumgesucht und entdeckt, dass anscheinend manche auch ein ähnliches problem haben und zwar wenn sie die windows partition mit bootcamp neustarten. selbiges habe ich neulich erst gemacht. kann nicht zu 100prozent sagen ob email schreiben danach gleich schon nichtmehr funktioniert hat, weil einfach ein bisschen zeit dazwischen war. kann also keinen direkten bezug herstellen.

woran kann das sonst liegen?

zusätzliche information: mail is pausenlos am "laden". also dieses kleine rädchen rotiert quasi andauernd und macht irgendwas. ich hab sogar vorhin eine neue email erhalten aber kann einfach keine senden. die bleiben im postausgang stecken.

danke schonmal für lösungsvorschläge!