• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zerschossen: iPhone 3GS 3.1.2 W51/2010

hawkeye86

Granny Smith
Hallo Forumsgemeinde

Als früher etwas nicht mehr ging dachte ich immer gleich ich kriege das nie mehr hin! War es bei meiner Reelbox (Sat-Settop Box) oder irgend etwas beim PC. In den Jahren habe ich aber gelernt dass es fast immer eine Lösung für das Problem gibt. Nun bin ich wieder mal soweit dass ich nicht mehr wirklich daran glaube.

Was habe ich alles gemacht?
Zuerst habe ich mir ein iPhone 3GS bei der Swisscom mit Abo gekauft, das Abo beginnt aber erst im Juli, bis dahin bin ich noch bei Sunrise (nicht Vertragspartner von Apple). Daher habe ich mein iPhone mit blackra1n gebreakt. Das Ding lief eigentlich immer stabil, jedoch musste ich es mit blackra1n immer schnell ankicken wenn das iPhone ausgeschaltet war, respektive der Akku leer war und es abschaltete. Als ich iTunes 9.1 installierte funktioniert es nicht mehr (fehlende dll's), jedoch konnte ich dieses Problem auch beheben (blackra1n fix mit blackbreeze). Heute morgen ging es dann plötzlich nicht mehr. Als ich mit dem gefixten blackrain mein iPhone wieder ankicken wollte sah ich das Bild dass jeweils kommt viel länger als sonst. Seit dem kommt entweder der Apfel oder das Wartungsmodus Bild.
Dann habe ich es mit Redsn0w probiert. Leider ohne Erfolg.
Dann wollte ich die Datei "iPhone2,1_3.1.2_7D11_Restore.ipsw" über iTunes wieder einspielen >>> Fehlermeldung
Dann habe ich mir eine Custum Aktivatet Datei heruntergeladen und wollte diese installieren, leider ging auch dass in die Hose, Fehlermeldung 1604 (USB Problem) an verschiedenen Ports und an einem Win7 und einem WinXP Rechner ...
Als letztes habe ich es mit iRecovery versucht, es wurde aber kein iPhone gefunden. Ich weiss echt nicht mehr weiter.

Auf die original Firmware 3.1.3 kann ich nicht ausweiche, da ich sonst das IPhone nicht mehr brauchen kann bis ich bei der Swisscom bin und ehrlich gesagt sind die kleinen Cydia-Helfer ganz nett ;)

Ich danke schon mal für Ratschläge.

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Wenn Du die SHSH-Files von FW 3.1.2 nicht rechtzeitig auf dem Saurik Server gespeichert bzw. mit Umbrella lokal auf Deinem Rechner gesichert hast, dann kannst Du bedauerlicherweise die FW 3.1.2 nicht mehr wiederherstellen, da Apple mit dem Erscheinen der FW 3.1.3 die Signierung für die älteren Firmware Versionen abegeschaltet hat. :(

hawkeye86

Granny Smith
Wenn Du die SHSH-Files von FW 3.1.2 nicht rechtzeitig auf dem Saurik Server gespeichert bzw. mit Umbrella lokal auf Deinem Rechner gesichert hast, dann kannst Du bedauerlicherweise die FW 3.1.2 nicht mehr wiederherstellen, da Apple mit dem Erscheinen der FW 3.1.3 die Signierung für die älteren Firmware Versionen abegeschaltet hat. :(

Ich hatte die 3.1.3 nie auf meinem iPhone.

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Das ist mir durchaus klar, aber das spielt in diesem Fall keine Rolle, denn wenn Du mit iTunes auf FW 3.1.2 wiederherstellen möchtest, kommst Du ohne die besagten SHSH-Files nicht an der Apple Server Abfrage vorbei, die Dir nur die Wiederherstellung auf FW 3.1.3 gestattet.

siggster

Thurgauer Weinapfel
Auf die original Firmware 3.1.3 kann ich nicht ausweiche, da ich sonst das IPhone nicht mehr brauchen kann bis ich bei der Swisscom bin und ehrlich gesagt sind die kleinen Cydia-Helfer ganz nett ;)

Ich danke schon mal für Ratschläge.

naja auf die cydia-helfer müsstest du ja nciht verzichten da der 3.1.3-spirit-jailbreak draußen ist.
kann dir leider keinen anderen tipp mehr geben, denke du hast alles versucht....und wie schon gesagt eine 3.1.2 kannst du auch manuell nicht mehr einspielen!!!
sichere dir jetzt wenigstens deine shsh für 3.1.3 damit du den hoffentlich bald kommenden unlock nutzen kannst.

hawkeye86

Granny Smith
naja auf die cydia-helfer müsstest du ja nciht verzichten da der 3.1.3-spirit-jailbreak draußen ist.
kann dir leider keinen anderen tipp mehr geben, denke du hast alles versucht....und wie schon gesagt eine 3.1.2 kannst du auch manuell nicht mehr einspielen!!!
sichere dir jetzt wenigstens deine shsh für 3.1.3 damit du den hoffentlich bald kommenden unlock nutzen kannst.

Ich hoffe ich habe jetzt keinen Fehler gemacht, wenn ich die 3.1.3 per iTunes geladen habe? Denn wie gesagt, es ging wirklich überhaupt nichts mehr.

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Dir blieb ja im Prinzip gar nichts anderes übrig als auf FW 3.1.3 zu updaten, da Du nicht mehr auf FW 3.1.2 wiederherstellen konntest. Jetzt könntest Du, wie siggster bereits geschrieben hat, einen Jailbreak mit Spirit durchführen, damit Du Dein iPhone für die Übergangszeit wenigstens als iPod Touch verwenden kannst. Allerdings müßtest Du es vor dem JB mit einer Swisscom SIM-Karte aktivieren. Hier wird der JB mit Spirit beschrieben:

http://www.apfeltalk.de/forum/spirit-jailbreak-f-t306015.html

hawkeye86

Granny Smith
Vielen Dank für den super Support hier!

Ich habe zwei SHSH File mit Umbrella kreiert (Cydia und Apple). Nun wollte ich die Sicherung "Make my life easier" auf Cydia machen. Bin mir aber nicht sicher ob dass nicht schon passiert ist (siehe oberste Zeile)?

img0112.png