• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Zeitüberschreitung bei der Anforderung.(-1001)

n1ss1ll1h

Alkmene
Hallo, bin gerade dem Apfeltalk "beigetreten" und hoffe, daß ich richtig bin.
Folgendes Problem: AppStore - update der neuesten itunes Version (allerdings auch bei allen anderen Update-Versuchen im appstore) kommt o.a. Fehlermeldung. Habe einen relativ langsamen wlan Router von NetAachen und Kaspersky. Bin ein ziemlicher Laie, so daß ich mich - wenn mir jemand helfen kann - über einen geringen Fachsprachen-Anteil freuen würde.

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hallo,
...und Kaspersky.
Davon würde ich mich zunächst mal trennen- ohne das Produkt im Detail zu kennen, wäre es durchaus denkbar, dass es auch eine Firewall-ähnliche Komponente beinhaltet, die da stört.
Es ist ein genereller Irrtum von (Ex-?)Windows-Usern, zu glauben, auch auf Mac OS X ein Security-Produkt installieren zu müssen.

n1ss1ll1h

Alkmene
Trotz einer "kurzfristigen" Deaktivierung hat sich an meinem Problem nichts geändert.

n1ss1ll1h

Alkmene
Ich habe Kaspersky Security für Apple drauf. Außerdem (erst seit kurzem, das Problem bestand schon vorher) Clean My Mac.
Befürchte aber, daß es mit der "Lahmheit" meines wlans zu tun hat.

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

Mit den genaueren Angaben war gemeint:
-welches OS X (vermutlich Mountain Lion 10.8.*); welches MBP genau (Apfelmenü links oben > Über diesen Mac > weitere Infos= Systemprofiler> Modellidentifizierung);

Ich würde beide (CleanMyMac ist auch horribel) nicht nur deaktivieren,sondern korrekt deinstallieren (wenn Uninstaller dabei, diesen benutzen!);