• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zeitraffervideos ohne angeschlossene Kamera

Appleheinzi

Macoun
Registriert
26.07.10
Beiträge
116
Zuerst einmal möchte ich gesagt haben das ich, hier auf Apfeltalk neu bin. Ich besitze ein iPhone 3G und einen iMac 27´. In meiner Freizeit mache ich gerne Bilder und schneide Videos.

Um meine Videos zu erstellen benutze ich zurzeit iMovie 09. Eigentlich komme ich mit den Programm recht gut zurecht und benutze es gerne. Doch jetzt habe ich auf meiner externen Festplatte einige tausend Bilder gefunden die alle in einen Abstand von 1,5 Sekunden aufgenommen wurden. Wenn man schnell durch die Bilder blättert sieht man wirklich schön wie eine Seerose aufgeht. Doch wie mache ich das ganze zu einen Film. Ich will das jedes Foto nur ganz kurz angezeigtwir und das dies dann den ´´Zeitraffereffekt´´ ergiebt-

Bitte helft mir, ich bin echt verzweifelt und habe leider nicht genug Zeit (und Geduld) alle Bilder einzeln zu kürzen.
Gibt es dafür ein eigenes Programm oder geht das auch in iMovie. Die Suchfunktion und Google habe ich bereits befragt, aber nichts Gefunden.

Danke
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Meines Wissens kannst du doch für alle Bilder einstellen, wie lange sie angezeigt werden sollen, wenn du sie alle markierst.
Folglich kannst du zB einstellen, dass Sie 0,5 Sekunden oder kürzer angezeigt werden.
Das willst du doch, verstehe ich dich da richtig?
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Mit Quicktime kann man irgendwie eine Bildsequenz öffnen...aber ich habe leider keine Ahnung mehr, wie das genau funktioniert hat...Google findet sicher etwas dazu...
 

Appleheinzi

Macoun
Registriert
26.07.10
Beiträge
116
Ahhh, man muss einfach mehere Bilder in iMovie öffnen und dann unter Clipanpassung die Zeit verkürzen.

Sorry für die dumme Frage, auch wenn es keine Ausrede ist: ich habe meinen ersten Mac noch nicht lange und den Dreh noch nicht ganz raus.

Danke für eure Hilfe!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Dir sei die Anschaffung einer QuickTime 7 Pro Lizenz nahegelegt.
Mit dem dazugehörigen Player ist das eine Aktion von drei bis fünf Mausklicks.
(Vorausgesetzt, deine Bilder sind sauber durchnumeriert.)
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
@Appleheinzi: Kannst es ja mal mit der Testversion probieren, ob es deinen Ansprüchen genügt, aber das sollte es eigentlich...