• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Zeitgleich WLAN (Babykamera) und Mobile Daten (Apple CarPlay)

XaPl

Erdapfel
Registriert
11.08.24
Beiträge
1
Hallo liebe Community,
ich hätte eine Frage an euch. Ich nutze mein IPhone 15 aktuell zum einen für Apple CarPlay über Kabel im Auto und zum anderen verbinde ich es über WLAN mit einer Babykamera im Auto. Jetzt ist mir aufgefallen dass die Google Maps Karte über Apple CarPlay beim fahren nicht mehr aktualisiert wird da die mobilen Daten anscheinend deaktiviert werden, sobald ich das Handy über WLAN mit der Kanera verbinde.
Habt ihr eine Idee was ich da machen könnte oder vielleicht muss ich nur was umstellen?
Vielen Dank euch schon mal.
Liebe Grüße Xaver
 

Onslaught

Kleiner Weinapfel
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.122
WLAN wird den mobilen Daten immer vorgezogen. Hat der Accesspoint keinen Internetzugang, gibt’s auch keine Aktualisierung. Das IPhone kann zwar dann selbstständig wieder zu mobilen Daten wechseln, beides zusammen, also WLAN + Mobile Daten, geht so nicht, wie du dir das vorstellst. Du wirst dich für eins von beidem entscheiden müssen. Oder du nimmst zwei unterschiedliche Geräte, eins zu navigieren und eins für die Kamera. Wobei sich mir kein Grund erschließt, wobei man im Auto während der Fahrt auf ne Kamera kucken müsste. Ist aber nur meine Meinung….
 
  • Like
Reaktionen: Phof

hotrs

Kaiserapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.732
Es gibt ja in den Einstellungen für Mobilfunk den Punkt „WLAN-Unterstützung. Wäre die Frage, wann genau diese Einstellung greift und ob das in diesem Fall weiterhilft.
 

orcymmot

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.824
den Punkt „WLAN-Unterstützung. Wäre die Frage, wann genau diese Einstellung greift und ob das in diesem Fall weiterhilft.
Der greift dann auf mobile Daten zu, wenn das WLAN Signal „zu schwach“ wird.

Also ebenso ungeeignet für den Zweck des TE.