• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Zeitgesteuerter IMAP-Abruf?! Zeitgesteuerte Auto-Antwort?

tb1804

Jamba
Registriert
04.12.07
Beiträge
56
Hallo,

hier mein Problem.
Habe 2 Mail-Accounts, welche per IMAP "abrufe".

Account A ist privat, Account B ist dienstlich.

Nun zeigt mir Mail die aktuellen Emails beider Accounts zeitnah nach Eingang an. So weit, so gut.

Gibt es eine Möglichkeit, Account A rund um die Uhr bei eingeschaltetem Mac abzurufen, jedoch die "Abrufe" des Accounts B nur von 8 bis 18 Uhr angezeigt zu bekommen? Das wäre großartig - ich sehe nur leider keinen möglichen Weg. Außer vielleicht, den Account manuell "offline" zu schalten, aber es soll automatisch passieren.

Eine zweite Problematik:
Sieht jemand eine Möglichkeit für den fraglichen Account eine zeitgesteuerte Abwesenheitsnotiz einzustellen, so dass Sender in den Nicht-Dienst-Zeiten eine automatisierte Emails à la "Sie schreiben uns außerhalb unserer Geschäftszeiten..." erhalten?

Bin gespannt, ob Ihr eine Möglichkeit seht.

Vielen Dank vorab!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das zweite Problem würde ich eine über eine Serverregel lösen. Schau mal auf der Website des Email Providers nach. Bei GMX gibt es z.B. eine ganze Reihe von Regeln zur Abwesenheit, die man zeitgesteuert einstellen kann. Möglicherweise gibt es diese Optionen auch bei deinem Provider.