Moin,
ich verwende derzeit das iPhone-App "AtWork" zur Zeiterfassung, dabei erfasse ich:
Zur Erklärung: Der Stundensatz wird "hierarchisch" festgelegt. Ich kann einen für die Tätigkeit eingeben oder für das Projekt oder für den Kunden -- das wird dann "von rechts nach links" gezogen. Sprich: Habe ich einen für den Kunden oder das Projekt festgelegt, wird er mir für die Tätigkeit vorgeschlagen, kann aber geändert werden.
Es gibt zwei Nachteile:
Daher an die hier, die mit Zeiterfassung auf Applegeräten Erfahrung gesammelt haben: Was würdet ihr mir empfehlen? Es gibt eine Unzahl von Apps, die ich nicht alle testen muss, wenn mir jemand schon gute Hinweise geben kann, welches App wahrscheinlich geeignet ist oder auch welches überhaupt gar nicht geeignet ist. Für Tipps in beiden Richtungen wäre ich sehr dankbar.
Edit: Ich brauche KEINE Stempeluhr, wo ich sage "ich fange jetzt mit ... an", ich schreibe am Ende des Tages oder am Folgetag immer auf, was ich wann gemacht habe. Kleinste fakturierbare Einheit: 15 Minuten.
ich verwende derzeit das iPhone-App "AtWork" zur Zeiterfassung, dabei erfasse ich:
- Uhrzeit von
- Uhrzeit bis
- Pause (Dauer)
- Tätigkeitsbeschreibung (Freitext)
- ggf. eine interne Notiz, die nicht exportiert wird
- Stundensatz
- Kunde (aus einer Liste)
- Projekt (aus einer Liste)
- Aufgabe (aus einer Liste)
Zur Erklärung: Der Stundensatz wird "hierarchisch" festgelegt. Ich kann einen für die Tätigkeit eingeben oder für das Projekt oder für den Kunden -- das wird dann "von rechts nach links" gezogen. Sprich: Habe ich einen für den Kunden oder das Projekt festgelegt, wird er mir für die Tätigkeit vorgeschlagen, kann aber geändert werden.
Es gibt zwei Nachteile:
- Ich hätte gern ein Feld "Kostenträger", wo ich auch aus einer Liste auswählen kann, ich kann aber nur ein Freitextfeld hinzufügen - und ich kenne die Kostenträger nicht auswendig. Ich würde die also gern für den Kunden definieren und dann aus einer Liste auswählen können. Ist aber ein Nice-To-Have.
- Alle Daten sind NUR auf dem iPhone. Man stelle sich vor, ich bin auf Reisen, verunglücke und meine Frau muss statt meiner die Rechnung stellen -- das geht nicht, weil sie das iPhone nicht hat oder es gar kaputt/nicht auffindbar ist. Oder MIR fällt das iPhone runter - dann hab ich zwar eine Sicherung, aber ich muss mir erst ein neues iPhone besorgen, damit ich die einspielen kann.
Daher an die hier, die mit Zeiterfassung auf Applegeräten Erfahrung gesammelt haben: Was würdet ihr mir empfehlen? Es gibt eine Unzahl von Apps, die ich nicht alle testen muss, wenn mir jemand schon gute Hinweise geben kann, welches App wahrscheinlich geeignet ist oder auch welches überhaupt gar nicht geeignet ist. Für Tipps in beiden Richtungen wäre ich sehr dankbar.
Edit: Ich brauche KEINE Stempeluhr, wo ich sage "ich fange jetzt mit ... an", ich schreibe am Ende des Tages oder am Folgetag immer auf, was ich wann gemacht habe. Kleinste fakturierbare Einheit: 15 Minuten.
Zuletzt bearbeitet: