• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zeichenprogramm fürs iPad und den MAC, iCloud fähig

aloha123

Boskoop
Registriert
08.06.13
Beiträge
40
Hallo liebes Forum,

ich suche ein Zeichenprogramm a la EazyDraw das iCloud fähig ist.

Kriterien sind:

- deutsche Bedienung
- Mehrere Pinsel auswählbar
- iCloud fähig

Die Idee ist, dass man am iPad eine Zeichnung anfängt und am MAC weiterzeichnet.

Danke schon im Voraus für Eure Ideen.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Das einzige mir bekannte professionelle Zeichenprogramm für MacOS und iPad ist OmniGraffle. Ob die iCloud „fähig“ ist (oder ich von einer/m Deutschen bedient werde), ist eine andere Frage, aber OmniGraffle ist nicht iCloud-fähig – wohl aber OmniPresence-fähig und damit über einen beliebigen WebDAV-Server synchronisierbar und nicht auf einen US-Clouddienst festgelegt.
Mit Pinseln hat OmniGraffle aber nichts zu tun (vielmehr mit beliebig erweiterbaren Schablonen), Pinsel nutzt man eher in einem (pixelorientierten) Malprogramm als in einem (vektororientierten) Zeichenprogramm.