• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

@ Zeichen unter Parallels 9 (Windows 7)

julian_175

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo,

für das Excel Add-On @Risk benötige ich Windows auf meinem Mac. Ich wollte hierfür mir Parallels Desktop 9 zulegen sowie Windows 7 und dann auch noch Microsoft Office Paket für Windows (Ich hab zwar Office auf meinem Mac aber halt die Mac Version).
Das Add-On is nur auf der Windows Version für Excel verfügbar. Also ist das so doch richtig mit der Software so oder? Die Office CD für Windows lässt sich dann auch auf meinem Mac problemlos installieren wenn ich Parallels Desktop und Windows 7 auf meinem Mac installiert habe oder?

u0679

Moderator
AT Moderation
Unter jedem Windows kannst Du natürlich jede Windows Software installieren, auch das MS Office
Das gilt auch für Windows unter Parallels.

Und generell ist Deine Vorgehensweise genau richtig, sofern es dieses Add On tatsächlich nur für Windows gibt.

Was Du noch machen kannst, ist Parallels so zu konfigurieren, dass Du die Windows Programme direkt unter Mac OS X ausführen kannst. (Coherence Modus) Da wird der Windows Desktop ausgeblendet und für Dich sieht es so aus, als ob Du MS Office für Windows direkt unter OS X aufrufst.

julian_175

Grahams Jubiläumsapfel
Perfekt. Ich habe mir die Softwares bestellt und habe mir gerade alles installiert. Für das Office Paket muss ich eine Aktivierung vornehmen indem ich meine E-Mail eingebe. Leider funktioniert das "@“ Zeichen nicht... Ich habe schon in einigen Foren gelesen aber kein Hilfreichen Beitrag gefunden. In dem Eingabefenster kann ich auch nichts per Rechtsknick einfügen.... Brauche dringend Hilfe!!!

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

Die Parallels Tools sind installiert?
Und im Windows der VM > Systemsteuerung> Region und Sprache ist das gleiche "Format" wie in der Systemeinstellung des Macs?

julian_175

Grahams Jubiläumsapfel
Ich bin gerade am verzweifeln...

Habe auf meinem Mac Parallel 9 installiert und im Anschluss Windows 7 und das Office Paket. Hat alles wunderbar geklappt.
Jetzt muss ich aber für die Nutzung von Office das ganze mit meiner E-Mail Adresse anmelden. Dafür wird ein neues Fenster geöffnet wo ich meine Email Adresse eingeben muss (dort kann nichts per Rechtsklick eingefügt werden). Jetzt bekomme ich aber das blöde @ Symbol nicht hin (benutze die Standard Tastatur von Mac). Schon überall in den Einstellung gesucht und im Netz nach ner Lösung gefunden aber ich komme nicht weiter...
Wenn ich bis Samstag das ganze nicht anmelde ist Office nur noch eingeschränkt nutzbar....
Hat jemand eine Lösung vl?

julian_175

Grahams Jubiläumsapfel
ja die habe ich installiert. Wie genau vergleiche ich ob beides die gleichen Formate hat? Also in Windows habe ich auf German (Apple) - Parallels gestellt

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hm, dann müsste das eigentlich funktionieren- mein, allerdings älteres Parallels macht @ anstandslos mit alt+ L - eventuell kannst du noch, am besten in einem WordPad-Dokument, ausprobieren:
ctrl+q
oder
shift+ctrl+q
oder auch mal die andere (links oder rechts) alt-Taste +L

Oder eventuell hier nachlesen, wie man unter Parallels die Windows-Tastenbelegung aktivieren kann, wenn gebraucht:
http://kb.parallels.com/de/111674

nomos

Borowinka
Also bei mir kommt das @-Zeichen unter Windows 7, indem ich die RECHTE alt-Taste +L drücke.

julian_175

Grahams Jubiläumsapfel
ich verstehe das nicht ganz... Wenn ich in einem Worddokument die Tasten: ctrl+alt(rechts)+L drücke kommt das @ Zeichen. Aber wenn ich die Tasten dann in dem Aktivierungsfeld drücke kommen sie nicht.... VERWIRRUNG

nomos

Borowinka
Aber wenn ich die Tasten dann in dem Aktivierungsfeld drücke kommen sie nicht.... VERWIRRUNG

Ich meine mich zu erinnern, dass gleiche Problem gehabt zu haben.

Lösung: @-Zeichen in die Zwischenablage kopiert, Rechtsklick auf das Registrierungsfeld->Einfügen/Einsetzen

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Unter Parallels + Windows drücke ich einfach die rechte ALT Taste und das Q .....

julian_175

Grahams Jubiläumsapfel
das ich auch leider ein Problem. Ich kann in dem Eingabefeld nichts kopieren oder einfügen. Per Rechtsklick passiert da gar nichts. Ich habe mich eben mit dem telefonischen Support von Office in Verbindung gesetzt. Die wussten auch nicht weiter. Haben die virtuelle Tastatur gestartet und da fügt er auch das @Symbol einfach nicht ein. Alle anderen Sonderzeichen funktionieren außer das @Symbol....
Vl. Tastatur iwie umprogrammieren, so dass das @Zeichen wo anders liegt z.B. auf Q?

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
@ den beiden Moderatoren:

Schaut mal in den in #2 verlinkten thread, wo der TE das selbe Problem beschreibt- ist sonst irgendwie doppelt gemoppelt (eventuell zusammenführen?)

Dank und

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Mod Info
Ich habe das mal zusammen geführt. Wenn es nun auch etwas durcheinander ist. Aber man macht auch keine 2 Threads zum gleichen Thema auf ;) ... muss der TE mit leben...