• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Excel] $Zeichen im absoluten Bezug funktionieren nicht nach Öffnen auf Mac

postmir

Jonagold
Registriert
14.04.12
Beiträge
18
Hallo zusammen,
habe eine Excel-Tabelle, die unter Windows erstellt wurde auf dem Mac mit Excel2008 geöffnet und eine Formel mit einem absoluten Bezug ($C$4) funktioniert nicht mehr, zeigt #NAME? an, geht aber wieder, wenn ich die $ nochmal per Hand ersetze, Das kann aber wohl nicht die Lösung sein, oder?
Hat jemand eine Idee oder ist mein Excel 2008 schon zu betagt dafür??

Viele Grüße aus dem Norden, Michael
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Für mich sieht das so aus als würde zwischen Mac und Windows ein unterschiedlicher ASCII-Code für das "$" verwendet. Dürfte eigentlich nicht sein, da "$" zum Standard-ASCII gehört und damit gleich sein müsste. Aber wer weiß was Microsoft da wieder eine Extrawurst gebraten hat.
Hast du es schon mal mit der "Suchen und Ersetzen"-Funktion in Excel versucht um alle "falschen" $ zu ersetzen?

MACaerer
 

postmir

Jonagold
Registriert
14.04.12
Beiträge
18
Danke MACaerer,
der Tip hat funktioniert, aber jetzt muss ich sehen, was die Windowsseite sagt, wenn die das Dokument wieder öffnen müssen.
Ist das alles nicht bekloppt?

Michael
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Kleiner Tipp am Rande: Ich hatte mit der Kompatibilität zwischen Windows und Mac mit Office 2008 auch massive Probleme. Das einzige, was mir nach vielem Hin-und-Her und Frust geholfen hat, war der Wechsel auf Office 2011 für Mac. Danach waren die Schwierigkeiten erledigt. Zumindest diese... ;)
 

postmir

Jonagold
Registriert
14.04.12
Beiträge
18
Hab ich mir gerade geholt, mal sehen, ob es dann alles besser wird mit Office 2011