• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Zahlungsart iTunes

dbrune

Ananas Reinette
Hallo,

ein Bekannter hat sich heute eine Apple ID erstellt. Nun kann er keine App herunterladen bzw. kann er nicht "Keine Zahlweise" hinterlegen, sondern nur Kreditkarte.

Hat jemand eine Idee, wie er Vorgehen muss? Google brachte keinen Erfolg.

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Man muss erst eine Kreditkarte angeben dann ist es möglich über die aufladbare iTunes Karte einzugeben

Bierhefe

Leipziger Reinette
Auf dem iPhone ist es so, dass man sich über die Einstellungen>iCloud einen, auch im AppStore funktionierenden, Account erstellen kann - ohne Zahlungsinformationen. Müsste analog auch aufm Desktop oder über den Browser funktionieren.

Zug96

Schmalzprinz
Also wenn man ihn auf dem Rechner erstellt kann man keine Zahlungsinformation auswählen, wenn man den Account auf einem IOS Gerät erstellen will muss man ihn über die ICloud und nicht über die ITUNES oder AppStore App erstellen.

giesbert

Hibernal
Bevor man einen iCloud-Account im Store nutzen kann, muss man doch sein Profil vervollständigen, sprich: Zahlungsinformationen eingeben, oder? (War jedenfalls vor ein, zwei Jahre noch so).

Anyway:

Apple-ID ohne Zahlungsinformationen/Bankverbindung via iTunes anlegen:
  1. Falls man aktuell angemeldet ist: Abmelden.
  2. Versuchen, im App Store eine beliebige, kostenlose App zu laden
  3. Man wird aufgefordert, sich anzumelden. Hier auf "Neue Apple-ID" klicken.
  4. Den folgenden Dialog ausfüllen.
  5. Als Zahlungsinformation kann man jetzt auch "keine" wählen.

• Like
Reaktionen: raven

Joh1

Golden Noble
Man muss erst eine Kreditkarte angeben dann ist es möglich über die aufladbare iTunes Karte einzugeben
Ich besitze keine Kreditkarte und als ich damals mein iPhone 5 gekauft habe konnte ich direkt mit den Aufladekarten los legen. Allerdings weiß ich nicht mehr wie ich das gemacht habe...

raven

Golden Noble
Ich besitze keine Kreditkarte und als ich damals mein iPhone 5 gekauft habe konnte ich direkt mit den Aufladekarten los legen. Allerdings weiß ich nicht mehr wie ich das gemacht habe...
Dann geht dir das wie mir. Man kann einen AppleID erstellen und sie mit eine iTunes karte aufladen.

Das stimmt so nicht.