• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zahlung und Versand - Keine

Hundoggo

Winterbanana
Hallo zusammen,

Anscheinend hatte ich damals mal PayPal als primäre Bezahlmöglichkeit hinterlegt, wollte das nun aber auf Applepay umstellen. Also habe ich Paypal gelöscht, sodass mir nur noch Guthaben und Applepay angezeigt werden.
Wie kann ich nun einstellen, dass mir im Menü mit den Details der AppleID statt „keine“ „Applepay“ angezeigt wird? Sprich Applepay als primäre Bezahlmöglichkeit einrichten? Damals habe ich es mit Paypal zwar hinbekommen, aber Irgendwie stehe ich jetzt auf dem Schlauch.

Zur Verdeutlichung:
A8075309-F1E1-4336-B184-B5B11965981E.jpeg
Dort will ich „Applepay“ stehen haben, statt „Keine“, aber wie gesagt, irgendwie komme ich auf intuitivem Wege nicht weiter 😅

Vielen Dank für Eure Hilfe 🙂

Librar

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Was kommt denn, wenn Du den Menüpunkt "Zahlung & Versand" auswählst?
Das würde evtl. weiterhelfen.

Hundoggo

Winterbanana
Dann lande ich quasi dort:
Wenn ich dann auf Applepay klicke, habe ich jedoch keine weitere Auswahlmöglichkeit mehr. „Bearbeiten“ bringt nicht auch nicht weiter.

PS: Hat jemand bei Zahlung und Versand denn „Applepay“ stehen?

Anhänge

• 1E8FCE97-885C-432D-8863-381985384732.jpeg
    1E8FCE97-885C-432D-8863-381985384732.jpeg
    332,7 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Du musst Apple Pay nach oben schieben. Apple belastet in der Reihenfolge von oben nach unten.

Zuerst oben rechts auf „Bearbeiten“, dann kannst du die Zahlungsmethoden mit den Symbolen links der jeweiligen Zahlungsmethode umherschieben.

Hundoggo

Winterbanana
Du musst Apple Pay nach oben schieben. Apple belastet in der Reihenfolge von oben nach unten.

Zuerst oben rechts auf „Bearbeiten“, dann kannst du die Zahlungsmethoden mit den Symbolen links der jeweiligen Zahlungsmethode umherschieben.

Das habe ich bereits probiert, aber funktioniert nicht.
Das Fenster öffnete sich, nach dem ich bei Guthaben auf das „i“ geklickt habe. Bei Applepay fehlt das offensichtlich eh und auf anderem Wege kann ich leider nichts verschieben.
BA85ECE5-B4D3-466D-B8A2-47F12BBB81C2.jpeg

PS: Habe noch die MC Debit, über die Applepay läuft, direkt hinzugefügt. Kann ebenfalls nichts als primäre Quelle einstellen oder verschieben 🤷

Zuletzt bearbeitet:

Librar

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Bei mir ist es so, dass ich die mit Apple Pay verknüpfte Karte auswählen kann.Zahlung .png

Wuchtbrumme

Golden Noble
bei Paypal ist es doch auch so, dass Guthaben zuerst verwendet wird - ich sehe da zunächst keinen Widerspruch in Deiner Reihenfolge und der im Screenshot dargestellten Fehlermeldung, da Du ja Guthaben hast.

Hundoggo

Winterbanana
Danke erstmal @all für die Beteiligung 🫡

Also, das Problem ist weniger die Reihenfolge, sondern dass bei Zahlung und Versand „keine“ steht.
Das führte auch dazu, dass ich soeben einen Probekauf nicht tätigen konnte, wegen fehlenden Guthabens und anscheinend, weil Applepay nicht erkannt wurde.

Interessanterweise wird nun - nachdem ich die Debitkarte hinzugefügt hatte - diese bei Zahlung und Versand angezeigt 🤷🏻‍♂️