Member 131307
Gast
Hallo zusammen,
ich möchte Adressdaten von Kunden in eine Datenbank einlesen.
Das einzige was mich daran hindert ist, dass ich die Straßen und Hausnummern in separaten Spalten von Numbers haben muss. Momentan stehen diese jeweils zusammen in einer Zelle.
Gibt's hier eine Möglichkeit die Zahlen von dem Text zu trennen und mir dann nur die Zahl (Hausnummer) in einer Spalte anzeigen zu lassen?
Habe zumindest hier im Forum nichts passendes dazu gefunden. Andere Formeln wie z.b. diese:
=TEIL(C2;VERGLEICH(WAHR;ISTZAHL(TEIL(C2;SPALTE(2:2);1)*1);0);LÄNGE(C2))*1
bringen mir leider nur einen Fehler anstatt das passende Ergebnis.
Habe gesehen, dass man diese Formal als Matrixformel abschließen muss jedoch klappt das bei mir nicht wirklich.
Die Formel stammt aus einem MS Excel Forum.
Über Hilfreiche Tipps wäre ich sehr erfreut!
ich möchte Adressdaten von Kunden in eine Datenbank einlesen.
Das einzige was mich daran hindert ist, dass ich die Straßen und Hausnummern in separaten Spalten von Numbers haben muss. Momentan stehen diese jeweils zusammen in einer Zelle.
Gibt's hier eine Möglichkeit die Zahlen von dem Text zu trennen und mir dann nur die Zahl (Hausnummer) in einer Spalte anzeigen zu lassen?
Habe zumindest hier im Forum nichts passendes dazu gefunden. Andere Formeln wie z.b. diese:
=TEIL(C2;VERGLEICH(WAHR;ISTZAHL(TEIL(C2;SPALTE(2:2);1)*1);0);LÄNGE(C2))*1
bringen mir leider nur einen Fehler anstatt das passende Ergebnis.
Habe gesehen, dass man diese Formal als Matrixformel abschließen muss jedoch klappt das bei mir nicht wirklich.
Die Formel stammt aus einem MS Excel Forum.
Über Hilfreiche Tipps wäre ich sehr erfreut!