• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Youtube Videos in Safari nicht abspielbar (Ipad Iphone)

TobiJapaner

Erdapfel
Hallo liebe Apfeltalkler,
Ich habe nun shon mehrere Minuten nach einer Lösung meines Problems gesucht, konnte aber leider nichts finden.
Mit meinem Iphone 3G (3.1.3) und dem Ipad eines Freundes (4.2.1) lassen sich Youtube Videos, die in Safari eingebettet sind seit neuestem nicht starten (Iphone) bzw. die Fortschrittsanzeige (Fortschritt des Videos) (bei Ipad) nicht regeln.
Es gibt Youtube Videos, die einen runden "Play" button vor dem Start aufweisen, dann gibt es aber auch seit Neuestem Youtube videos, die vor dem Start ein eckiges "Play" Zeichen aufweisen und letztere Sorte von Videos sind das Problem. Bei einem Tap auf das youtube icon im unteren rechten Teil des Videos öffnet sich auf dem Iphone das youtube app und das Video wird dann dort abgespielt, aber auf dem Ipad öffnet sich ein neuer Tab in Safari mit der original youtube Seite (youtube.com) und es kommt die fehlermeldung :
Du musst deinen Adobe Flash Player aktualisieren, damit du dieses Video ansehen kannst.
Du kannst den Player von Adobe herunterladen.
Beim ipad öffnet sich also das youtube app nicht.
Der Youtube Html5 test veränderte nichts an unserer Lage.

Ich hoffe sie können mir helfen, weil ich und mein Kumpel bald gerne wieder in Safari eingebettete Videos gucken wollen :D
Danke für ihre Hilfe