• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

YouTube unter Safari nicht möglich

paladin74

Braeburn
Hallo Gemeinde,

auf meinem MacBook AIR läuft unter Safari jedes YouTube Video im Ultraschnell Vorlauf ab ohne das ich das will. Unter Chrome for MAC gehts...
Aus welchem Grund unter Safari nicht? Adobe flash ist drauf und aktiviert. War aber auch schon ohne den flash player genau das gleiche Problem.

Danke für eure Hilfe

Wuchtbrumme

Golden Noble
Adobe flash ist drauf und aktiviert. War aber auch schon ohne den flash player genau das gleiche Problem.
den Flash Player habe ich persönlich wegen Sicherheitsbedenken heruntergenommen und verbannt. Ist Deine Entscheidung, aber falls es wirklich noch eine Webseite geben sollte, die das braucht, ist die Welt sowieso falsch.
auf meinem MacBook AIR läuft unter Safari jedes YouTube Video im Ultraschnell Vorlauf ab ohne das ich das will.
Youtube-Video pausieren, Einstellungen für das Video öffnen, Wiedergabegeschwindigkeit, richtig einstellen, Video wieder starten.

Das sollte es gewesen sein.
Ansonsten mag es noch eine Nebenwirkung von irgendwelchen Plugins/Extensions sein - die deaktivieren.

Ggfls. einen EtreCheck-Report erstellen und hier posten, vielleicht sieht man dort etwas. Das wäre aber Voodoo.

• Like
Reaktionen: dg2rbf

paladin74

Braeburn
Also mit Einstellungen der wiedergäbe Geschwindigkeit ist es nicht getan. Es ändert nichts. Und Extensions habe ich im Safari keine. Auch Videos die in Facebook eingebettet sind laufen ebenfalls im Turbo Modus durch.

ottomane

Golden Noble
Starte mal die Aktivitätsanzeige. Beende dort coreaudiod. Der startet sofort wieder automatisch.

Prüfe dann die Videowiedergabe.

mrkrisnow

Stechapfel
Adobe flash ist drauf und aktiviert. War aber auch schon ohne den flash player genau das gleiche Problem.

Safari braucht keinen Flash-Player. Weder im Mac oder unter Windows ist ein Flash-Player noch erforderlich. Das kann eine Sicherheitslücke sein.

Dann zu deinem Video-Problem: Welche macOS Version hast du? Welcher Mac? Hast du versucht zu updaten?

Ältere Macs (vorallem die, die nur noch macOS High Sierra können) haben immer öfter Probleme beim abspielen von Videos, die 60fps haben. In erster Linie betrifft das nur Safari. Das Bild kann stocken oder zu schnell sein. Ich glaube aber nicht das es bei dir der Fall ist. Halt nur eventuell.

Ist dein Video eins mit 60fps? Wie sieht es bei niedrigen Auflösungen aus? Immer noch schnell?

Check mal das alles durch, bitte!

Zuletzt bearbeitet:

paladin74

Braeburn
Ich nutze OS Catalina 10.15.6, also up-to-date. Es ist ein MacBook Air aus 2013 das ansonsten einwandfrei läuft.
Flash habe ich wieder raus geschmissen. Was die Auflösung angeht, es spielt keine rolle denn auch bei .avi Videos ist es der fall. Jedes Video läuft, wie schon obern erwähnt, im ultra-turbo Modus durch. Eingebettet in Facebook oder alles bei YouTube...
Updates für für das OS gibt es zur Zeit keine.
Cache und cookies sind sauber...

Wuchtbrumme

Golden Noble
lege einen neuen Benutzer an, nimm den Autologin heraus und reboote. Logge Dich nach dem Reboot nur als der neue Benutzer ein und probiere es dort.