• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

YouTube Grünstich

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.399
Hallo!

Sitze gerade am MacBook Air und schaue ein YouTube-Video. Im Safari läuft es problemlos, wenn ich dann in den Vollbildmodus wechsle, dann erhält das Bild nach 2-3 Sekunden einen merkwürdigen Grünstich - bewege ich die Maus, ist das Bild wieder für 2-3 Sekunden ok und dann wieder die Fehldarstellung....

Da es nur auf dem externen Bildschirm auftritt - wäre ich von einem defekten Kabel ausgegangen.

Dann natürlich vorausschauend, um die ersten Rückfragen abzufangen: Klappe ich das MB auf und schaue das Video auf dem MB-Schirm an, kein Problem. Lasse ich das MB offen und schaue das Video auf dem externen Bildschirm Vollbild auch kein Problem.

Das Problem hab ich also NUR, wenn das MB zugeklappt ist und der ext. Monitor alleine arbeitet.
Und jetzt wird's noch kurioser: es ist noch nicht mal bei allen Videos - ich hab das Problem bei diesem Video gesehen.

Merkwürdig - oder hat jemand dafür eine Erklärung?