• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

YouTube Google Error 404 - was tun?

äpfelchen22

Wohlschmecker aus Vierlanden
Hallo,

ich kann seit einigen Tagen bei YouTube nur noch einige Videos aufrufen, bei allen anderen kommt folgende Fehlermeldung über Google:

Das Problem scheint bekannt zu sein, da ich über Google einige Beiträge dazu finden konnte, jedoch leider anscheinend keine Lösung zur Fehlermeldung. Ich öffne meist Videos über Facebook, da es dort verschiedene Musikgruppen gibt und dort Videos von YouTube gepostet werden. Klick ich da drauf, kommt dieses Google-Fenster.

Das hab ich schon ausprobiert:

1. Cache geleert (beim Firefox und Safari - Problem besteht bei beiden Browsern)

2. Neuen Benutzer angelegt und mit einem frischen Safari die Videos versucht zu öffnen - auch so funktioniert es nicht

Woran kann das liegen? Über Google konnte ich herausfinden, das es ein Fix-Tool gibt - dieses allerdings nur für Windows, was mir ja nichts nützt. Warum überhaupt geht ein Google-Fenster auf - was hat Google mit YouTube zu tun? Oder liegt es an Facebook?

Bin für jeden Tipp dankbar - möchte endlich wieder Musikvideos anschauen können.

Gruß!

David X

Friedberger Bohnapfel
Warum überhaupt geht ein Google-Fenster auf - was hat Google mit YouTube zu tun?
Google hat soviel mit Youtube zu tun, wie VW mit Skoda oder BMW mit Mini. ;)

Kannst Du die Videos denn direkt bei Youtube ansehen? Oder kommt die Fehlermeldung bei beiden Seiten, Facebook und Youtube?

äpfelchen22

Ah so - ich wußte nicht das YouTube Google gehört ;). Wenn ich die Videos direkt bei YouTube anschaue, dann funktioniert es. Wenn man aber die Links über Facebook anklickt (z.B. wenn eine Freundin ein Video verlinkt das ihr gefällt) dann kommt das Google Fenster mit der Meldung. Also liegt es irgendwie an FB, aber erst seit einigen Tagen. Vorher ging alles einwandfrei. Eine Idee woran es liegen oder was man ausprobieren könnte?

David X

Friedberger Bohnapfel
Ich befürchte, dass dann nur eine Mail an den FB-Support hilft. Entweder wird es dann auch mal einen Fix für Mac OS geben oder aber FB überarbeitet die Youtube-Implementierung noch mal, denn daran scheint es im Moment ja bei Dir zu hapern. Ich konnte dieses Verhalten bei mir noch nicht feststellen, aber FB ist ja bekannt dafür, einige neue Features erst mal bei einigen Accounts zu testen, bevor die komplette Software für alle Accounts umgestellt wird. Es besteht also Hoffnung, dass der Bug bald wieder behoben wird.

äpfelchen22

Ok, dann warte ich mal die Tage ab, ob sich was tut, dann kann ich ja mal den Support anschreiben. Obwohl ich FB nach den ganzen aktuellen Nachrichten eh skeptisch gegenüberstehe, was man da überhaupt noch von sich preisgeben kann und was nicht.

Bei manchen hat das Löschen des Caches geholfen, hab ich aber wie gesagt bei beiden Browsern gemacht und das Problem besteht immer noch. Selbst wenn ich mit dem Laptop und Windows 7 die Links aufrufe kommt das Google-Fenster.