• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

YouTube Anmeldung in Safari unbenutzbar

holzpolz

James Grieve
Registriert
30.10.05
Beiträge
137
Youtube nervt ja seit einiger Zeit damit, bei jeder neuen Sitzung zu fragen, ob man sich nicht doch anmelden möchte (was ich nicht will). Klickt man also auf "Nein danke" kann man YouTube nutzen.
Begebe ich mich also nach Yotube.com, wird die Startseite (oder das aufgerufene Video) abgedunkelt und davor erscheint der Anmeldebereich "In YouTube anmelden". Leider wird dieser in Safari nach nur einem winzigen Augenblick wieder ausgeblendet, so dass ich nichts anklicken kann. YouTube ist damit nicht nutzbar. In Firefox habe ich dieses Problem nicht (siehe Bildschirmfoto im Anhang)

Weiß jemand Rat?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-11-04 um 17.35.25.png
    Bildschirmfoto 2020-11-04 um 17.35.25.png
    1,1 MB · Aufrufe: 17

holzpolz

James Grieve
Registriert
30.10.05
Beiträge
137
Aber ich will mich ja gerade NICHT anmelden … ich will AC/DC auch ohne Nachverfolgung genießen können! Wäre ich angemeldet, würde natürlich nicht dauernd dieses Anmeldefenster auftauchen, aber das ist für mich keine Lösung.
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.390
ich will AC/DC auch ohne Nachverfolgung genießen können!

Kauf dir die CD und bezahle Cash an der Kasse. Viel sicherer geht es nicht. Erfreut auch Brian, Angus & Co.

(vermutlich funkt hier ein Inhaltsblocker dazwischen, so dass die Abfrage nicht mehr bedienbar ist).
 

holzpolz

James Grieve
Registriert
30.10.05
Beiträge
137
CDs hab ich schon (Schallplatten auch :))!

Inhaltsblocker hatte ich schon alle durchgeschaut - trotzdem danke für den Tipp, hab mir jetzt auch meine Erweiterungen vorgenommen und u.a. ghostery ab- und dann wieder angeschaltet. Seitdem (zumindest bis jetzt) keine Probleme mehr!!
 

BalthasarBux

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.536
Dieser Thread verwirrt mich.
Du willst dich nicht tracken lassen, gehst aber freiwillig auf Youtube?
Du denkst, dass eine fehlende Anmeldung dich vor Tracking schützt?
Du nutzt Ghostery, was dich trackt?
Puh.
 

holzpolz

James Grieve
Registriert
30.10.05
Beiträge
137
@BalthasarBux: Ich gehe so selten es geht auf YouTube, brauche es aber leider manchmal für die Arbeit.
Dass eine fehlende Anmeldung mich vor Tracking schützt glaube ich nicht, ich möchte mich aber trotzdem ungern bei Google etc. anmelden.
Aber deine Kritik an Ghostery hat mich hellhörig gemacht. Wieso siehst du Ghostery so kritisch?
 

BalthasarBux

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.536
@holzpolz Dann lad dir mal deine Tracks runter, denn auf lang wird Youtube die Nutzung ohne Anmeldung weiter erschweren und unmöglich machen.

Zu Ghostery: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Kritik-an-Werbeblocker-Ghostery-1890879.html (von 2013 ;) )
Für Safari habe ich aber aktuell keine guten Adblocker parat, weil sie ja die guten Plugins ausgesperrt haben. Seit Safari 14 geht wieder was, aber ich kann noch keine Aussage treffen, welcher Blocker da wirklich gut ist (und nicht selbst trackt oder Werbung gegen Bezahlung durchlässt). Bisher nutze ich dort 1Blocker, weil ich es für iOS geholt hatte, aber das kostet mittlerweile ein Abo.
 

holzpolz

James Grieve
Registriert
30.10.05
Beiträge
137
Überzeugt - Ghostery ist schon gelöscht!
Ich habe zudem Adguard für Safari installiert - siehst du das genauso kritisch?
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Youtube nervt ja seit einiger Zeit damit, bei jeder neuen Sitzung zu fragen, ob man sich nicht doch anmelden möchte (was ich nicht will). Klickt man also auf "Nein danke" kann man YouTube nutzen.
Begebe ich mich also nach Yotube.com, wird die Startseite (oder das aufgerufene Video) abgedunkelt und davor erscheint der Anmeldebereich "In YouTube anmelden". Leider wird dieser in Safari nach nur einem winzigen Augenblick wieder ausgeblendet, so dass ich nichts anklicken kann. YouTube ist damit nicht nutzbar. In Firefox habe ich dieses Problem nicht (siehe Bildschirmfoto im Anhang)

Weiß jemand Rat?

Ich klinke mich mal ein:
Habe dasselbe Problem wie du und weiß auch genau, was du meinst.
Das Popup zur Anmeldung bei YouTube erscheint nur ganz kurz und blockiert danach das Anklicken oder Suchen von Videos, da die Webseite erwartet, dass man auf das Popup reagiert (welches ja nicht mehr sichtbar ist)...

Habe alle Inhaltsblocker deaktiviert und es funktioniert trotzdem nicht richtig.
Muss anscheinend ein Fehler in Safari selbst sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

holzpolz

James Grieve
Registriert
30.10.05
Beiträge
137
Danke für deine verständliche Beschreibung - genau das ist mein Problem … nur in Safari auf dem Mac (auf dem iPhone funktioniert es problemlos!).