• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Yosemite Installation bleibt im Startbildschirm hängen

alocubano

Erdapfel
Registriert
29.09.15
Beiträge
3
Hallo liebe Community,

nach 1 Woche erfolglosem Versuch meinen Macbook Pro Late 2011 zum Laufen zu bekommen hoffe ich das ihr mir helfen könnt. Ich habe so ziemlich alle Foren bezüglich meines Problems durchforstet aber nichts hat geholfen.

Ich fange mal vor vorne an.
Vor einem Jahr habe ich dieses MacBook gekauft und folgende Konfiguration hat es:
Prozessortyp: Intel Core i7
Prozessorgeschwindigkeit: 2,8 GHz
Speicher: 8 GB
SSD 256 GB

Als ich es gekauft habe, habe ich es ohne Festplatte gekauft, da ich ihn getauscht habe und wir die Platten behalten haben. Ich habe eine Toshiba SSD drin. Vor ein Paar Monaten schon habe ich gemerkt das da was komisches mit der Platte läuft. Manchmal ließ sich der Mac ausschalten und musste dann mit dem Knopf den Mac ausschalten.
Außerdem zeigt der Mac das die Batterie gewartet werden muss, aber funktioniert soweit trotzdem ganz normal.

Vor einer Woche dann konnte ich meinen Mac nicht mehr starten. Nach paar Mal probieren ging er dann doch an. Außerdem wurde mein Mac ganz ganz langsam und meine Platte hatte nur noch eine Lesegeschwindigkeit von 80 MB/s.
Da ich ein Backup mit Time Machine hatte dachte ich ich schmeiß mal alles runter und installiere OS mal neu. Das war ein großer Fehler! Leider hatte ich mich davor nicht schon etwas informiert, und ich dachte das man wie bei Windows ab und zu mal OS neu installieren muss.
Ab dem Zeitpunkt konnte ich meinen Mac nicht mehr normal durch einmal Startknopf starten, sondern ich muss ca. 5 Sekunden auf den Knopf drücken und dann kommt der Startton. Wenn ich nur kurz den Einschaltknopf drücke dann geht unten die LED kurz an und sofort wieder aus. Der Lüfter dreht sich für paar Sekunden und geht aus.
Nach dem ich im Festplattendienstprogramm die Platte gelöscht habe und über das Programm dann OS X Lion neu installiert habe war der Mac immer noch sehr langsam. Durch lesen einiger Foren bin ich darauf gekommen das der kernel_task 300% meiner CPU belastet hat. Laut Anleitung habe ich dann die Datei Macbook Pro 8.1 im Systemordner gelöscht und neu gestartet. Danach war der Mac wieder schnell.

Jetzt wollte ich mein Time Machine Backup komplett wieder drauf machen aber das ging überhaupt nicht. Ständig bleibt er im Installationverlauf hängen. Installation von Yosemite über App Store geht auch nicht. Sobald ich Datei runtergelassen habe und installieren will startet der Mac ja neu und er bleibt im Ladebalken wenn der Apfel am Anfang kommt hängen. Habe schon 12 Stunden gewartet und nichts hat sich getan.
Außerdem habe ich schon einen USB Stick mit Yosemite erstellt aber wenn ich dem Mac neu starte und "Alt" drücke und dann den Stick auswähle bleibt er auch im Ladebalken am Anfang hängen.
OS Mountain Lion habe ich schon drauf bekommen. Mavericks muss ich im App Store 20€ zahlen und das will ich nicht.
Aber auch von Mountain Lion und alle Updates bekomm ich kein Yosemite drauf.

Außerdem musste ich auch nach der Installation von Mountain Lion den kernel_task wieder löschen.
Nur einmal habe ich meine Time Machine Backup mit Yosemite installieren können aber da war der Mac so langsam das er 12 Stunden gebraucht hat um in den Anmeldebildschirm zu kommen und dann ging nichts mehr. Ich gehe davon aus das ich auch da den kernel_task löschen müsste aber soweit bin ich nicht gekommen.

NVRAM und SMC Reset habe ich schon gemacht, ohne Erfolg.
Eine Neue Festplatte habe ich auch schon eingebaut aber selbes Problem. Akku hab ich mal ausgebaut und nur über Netzteil laufen lassen, auch ohne Erfolg.

Mein Latein ist langsam am Ende. Meint ihr es könnte das Logicboard sein? Hab ein Video gesehen das man das Logicboard ausbauen kann und das dann in den Backofen rein macht. Aber das will ich wirklich nur ganz zum Schluss machen weil theoretisch Mountain Lion geht normal.

Habt ihr noch einen Tipp?