• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

(Sequioa 15.0) Wie Sprachmemos downloaden?

jacques_noris

Doppelter Prinzenapfel
Bei den vorherigen MacOs-Versionen konnte man Sprachmemos, die man über iCloud synchronisiert hatte, immer auf den Rechner downloaden, indem man auf den Teilen-Pfeil geklickt hat und dann einfach "Download" ausgewählt hat. Das fehlt bei mir bei Sequoia jetzt, ich kann auch bei den Erweiterungen kein "Download" auswählen. Weiß jemand, wie das geht?

hotrs

Kronprinz Rudolf von Österreich
Ich meine, du kannst die Sprachmemos einfach auf den Schreibtisch ziehen bzw. in ein Finder Fenster.

• Like
Reaktionen: jacques_noris

jacques_noris

Doppelter Prinzenapfel
Danke, man kann sie tatsächlich im Finder in einem versteckten Ordner finden. Ich fand den direkten Download einfacher, inzwischen habe ich herausgefunden, dass ich das mit einer allgemeinen Finder-Erweiterung auch in anderen Programmen aktiviert hatte, das ist "Shareful".

Das ist also gelöst!