Gelöschtes Mitglied 9761
Gast
Nur mal n kurzer Erfahrungs/Situationsbericht: MBP2015 High Sierra, bisher relativ Problemlos. Nun letztens Steinberg UR22mkII (ich brauchte ma halt n besseres Mic als das eingebaute, entsprechend brauchte ich auch n Mic Vorverst.) Treiber installiert (leider der veraltete von der CD, was ich nicht wusste, mein Fehler), ok danach kernelpanic beim runterfahren, gut nach neuem Treiber ist. alles ok, dachte ich... bis auf, seit dem, warum auch immer, gelegentlich GPU/CPU Temp bei 80 statt ca 50 Grad im normalen Betrieb (just browsing), Neustart hilft meist. Des weiteren, wenn in accu betrieb, überlebt das MBP keinen sleep Mode, bei wieder einschalten startet der neu mit dem Hinweis "wurde vom Benutzer ausgeschaltet", btw spinnt safari gelegentlich (maus und alles andere hängt alle Minute für je 5sec), wobei DAS heute nicht mehr passierte.... ich weiss das ist hier alles im Telegramm Stil, es ist nur mal so ne von mir bisher nicht só gekannte neg. Erfahrung (ok ich hab wohl glück gehabt bisher, meist lief mit meinen Macs bisher alles eher easy)....