• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Yamaha Pianocraft + ATV + Samsung LCD

padrak

deaktivierter Benutzer
Im Moment plane ich die Anschaffung eines Yamaha Pianocraft MCR-940, von dessen Audio- und Videofähigkeiten (mit den zum Paket gehörenden LS) ich mich schon bei einem Bekannten überzeugen konnte. Die Kompaktanlage verfügt über einen BluRay-Player.

Da das MCR-940 nur einen HDMI-Anschluss besitzt, wollte ich mal fragen, wie ich die Geräte jetzt zusammengesteckt bekomme? Ich möchte vom Apple TV aus Musik und Filme und vom MCR-940 aus Blu-Ray/CD abspielen können. Vielleicht eine Art HDMI-Switch?

Mein Fernseher ist ein Samsung LE40B650.
http://www.samsung.com/de/consumer/tv-audio-video/television/archive-tv/LE40B650T2PXZG-spec

Mein Hauptproblem ist im Moment die Verbindung der Systeme.

Danke im voraus!

Die Lösung ist so einfach, dass es schon fast peinlich ist. :innocent:

Ich brauche nur den 1 HDMI-Anschluss am MCR-940, weil über diese Verbindung auch der Ton vom ATV übertragen wird. Das ATV hängt ja auch per HDMI am Fernseher und braucht keine direkte Verbindung zum MCR-940.