• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Yamaha MCR 040 und das iphone

ElefantSau

Alkmene
Registriert
10.02.08
Beiträge
30
Liebe Alle,

Ich denke gerade darüber nach, mir die o.g. Anlage zu kaufen. Allerdings bin ich mir bei dem Dock für das iphone nicht ganz sicher, ob das Ding auch kann, was ich gerne möchte.

Mir kommt es darauf an, das iphone hauptsächlich zum streamen meiner mediathek zur Anlage und für den Empfang von Webradio zu nutzen. Sollte es über das Dock hingegen nur möglich sein, die auf dem iphone gespeicherten Lieder abzuspielen, müsste ich wohl weitersuchen.

Kann mir jemand mit einem Rat weiterhelfen? I.Ü. Ist mir schon bewusst, dass ich das Telefon auch über einen Klinkenstecker an die Anlage hängen könnte, was ich aber nicht will.

Vielen Dank!
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Zum konkreten Produkt kann ich nicht viel sagen, aber eigentlich müsste jegliche Audio-Ausgabe über das Dock abgegriffen werden können.
Nur:
Für einen iPod find' ich ein Dock ja OK, aber mit einem iPhone würde ich doch – ein gut funktionierendes WLAN vorausgesetzt – eher auf AirPlay setzen. An meiner Anlage hängt dazu ein Apple TV 2 (über S/PDIF mit dem Yamaha-Verstärker verbunden und über HDMI mit dem HD-Beamer).
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Oder man kauft sich eine Airport Express oder eine AirPlay-fähige Anlage (Zepellin Air...)

Übrigens:
Bei meinem Philips Dock (DS8550) kann ich alles ausgeben (iPod, Internet-Radio, Videos (Youtube), Games,...)
 

ElefantSau

Alkmene
Registriert
10.02.08
Beiträge
30
Danke für die schnellen Antworten!

Ginge es nach mir, dann würde ich auf die Anlage verzichten und alles über airplay machen. Allerdings brauche ich eine Lösung für jemanden, die gerne einfach eine CD in einen Kasten stecken möchte und gelegentlich damit Radio hören. Dann gucke ich mir die Anlage mal an!
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Naja, auch für AirPlay in guter Ausgabequalität wirst Du ja eine Anlage brauchen: AirPlay ist lediglich der Übertragungsweg, alternativ zum Dock, kein Ersatz für den Verstärker und die Lautsprecher. (Natürlich gibt es Anlagen mit integriertem AirPlay-Empfänger sowie externe AirPlay-Empfänger wie Apple TV oder AirPort Express, die man an eine beliebige Anlage anschließen kann.)