• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

xy.esx nicht auffindbar

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Hallo liebe "Apfeltalker" :-)

Ich habe mir einen neuen Mac zugelegt, und habe es vorgezogen nicht den Migrationsassistenten zu verwenden. Ich habe daher Logic Studio 9 neu installiert. Manche Projekte vom "alten" Mac lassen sich allerdings nur bedingt verwenden: Gewisse Instrumente sind nicht mehr vorhanden in der Bibliothek. Habe bereits alle Jam-Packs nochmals installiert - ohne Erfolg. Bisher habe ich einen Verlust / Fehlen von Esx-Dateien (meist Gitarren, aber auch diverse Pianos) festgestellt.

Kennt jemand dieses Problem? Oder weiss jemand wieso gewisse Dateien fehlen (hab bei beiden Macs die identischen Installations-CDs verwendet)?

Mir ist noch eingefallen dass ich beim alten Mac ein Update von Logic Studio 8 auf Logic Studio 9 gemacht habe, beim neuen aber direkt Logic Studio 9 installiert habe: Kann es sein dass Logic Studio 8 Instrumente beinhaltet die Logic Studio 9 nicht mehr besitzt?

Ich hätte da einen diffusen Verdacht.
Als ich mit dem Mac (in Garageband) angefangen habe, gab es eine Option, Loops und Instrumenten "nachzuladen" - von der Installations-CD oder per Netz.

Vielleicht stammen die Instrumente aus diesem "Fundus"?

Probiere mal, ob in Garageband ausgegraute Loops vorhanden sind - wenn ja müsste iwie eine Option zum "nachladen" angeboten werden.

Super :-D Hat wunderbar geklappt (nur komisch dass die Option "Nachladen" in GarageBand zu finden ist, in Logic aber nicht. Oder bin ich zu blöd und seh sie nicht? ;-) )

Danke vielmals :-)

Leider habe ich gemerkt, dass mir immer noch gewisse Instrumente fehlen. Kann es sein dass bei Logic 9 Instrumente fehlen, die bei Logic 8 noch vorhanden waren?