• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

xServe G4 kein boot mehr möglich

XserveOSX

Alkmene
Registriert
11.02.11
Beiträge
30
[FONT='Trebuchet MS', Lucida, verdana, sans-serif]Ich habe einen G4 Patienten bei mir. Dieser kann nicht mehr booten. Seine Vorgeschichte kenne ich nicht. Ich versuchte das System 10.4 und 10.5 jeweils über den Target Modus von einem anderen G4 Tower mit einem DVD Laufwerk zu booten. Ebenfalls versuchte ich ein bereits installiertest 10.5 System via Target Modus zu booten. Doch immer den selben Fehler. Er versucht zu booten, dreht das Rädchen und zeigt den Apfel an und dann plötzlich das bekannte graue Verbotszeichen. [/FONT]

[FONT='Trebuchet MS', Lucida, verdana, sans-serif]Ich weiss nicht wo das Problem liegt... Es sind drei von vier Ramslots besetzt. Jeweils 512 MB. Der Versuch mit nur 512 MB oder 1 GB zu booten misslang ebenso.[/FONT]
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Ehrlich gesagt mit den Xserve hatte ich noch gar nichts zu tun. Kann der denn überhaupt mit einem Client-MacOs booten oder braucht er zwingend die Serverversion?

MACaerer
 

XserveOSX

Alkmene
Registriert
11.02.11
Beiträge
30
Sowohl die 10.5 als auch die 10.4 Version ist die Server OS X DVD. Diese scheinen auch in Ordnung zu sein, denn mein altes PowerBook G4 und der alte Mac Pro G4 können von diesen DVDs booten.
 

XserveOSX

Alkmene
Registriert
11.02.11
Beiträge
30
Ich konnte nun den Hardware Test durchführen. Hier meldet er einen Fehler, siehe Bild. Ebenfalls habe ich versucht die OS X Server 10.2 CD Version sowohl extern als auch intern zu booten - ohne Erfolg.

Meiner Meinung ist der L3 Cache defekt?
 

Anhänge

  • 1212.jpg
    1212.jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 78