• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

XS/XR Kamera Einstellungen

Abdu668

Jonagold
In der Kamera Einstellungen gibt es einmal „High Efficiency“ und „Maximale Kompatibilität“. Welches muss ich einschalten, um bessere Bilder zu machen ?

Audionymous

Maren Nissen
Wenn du 4K mit 60fps filmen willst dann ist "High Efficiency" Pflicht!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Welches muss ich einschalten, um bessere Bilder zu machen ?
Es geht weniger um die Qualität der Bilder. Es ist eine Frage der Dateigröße und der Komaptibilität (hohe Kompatibilität und höhere Dateigröße oder geringere Kompatibilität mit Fremd- und Altsystemen und geringere Dateigröße).

Mitglied 115348

Gast
Nun ja, die Qualität des Bilder hängt schon auch mit der Größe zusammen. Die mit „High Efficiency“ komprimierten Fotos sind etwa halb so groß wie ein vergleichbares JPEG. Ohne dass dies mit einem Qualitätsverlust einhergeht. Darüber hinaus bietet der Standard sehr viel mehr als nur eine bessere Datenkomprimierung.

Abdu668

Jonagold
Also ich habe noch 100gb frei Soll ich auf max. Kompatibilität einstellen ?

Sequoia

Swiss flyer
Nein. High Efficiency ist das bessere Format.

HEIF speichert z.B., wie RAW, mit 10 Bit Farbtiefe pro Farbkanal. JPEG nur in 8 Bit.
Zudem ist die Kompression stärker, sodass, trotz besserer Qualität, die Bilder & Videos weniger Platz brauchen.

• Like
Reaktionen: Mitglied 115348

Mitglied 231919

Gast
Bei mir steht die Einstellung auch auch High Efficiency, es kommen aber dennoch jpeg-Bilder in der iCloud raus. Ist das richtig so?

Sequoia

Swiss flyer
In der iCloud sind nur die HE Bilder.
Sobald Du aber ein Bild aus dem Apple Ökosystem raus exportierst (dazu zählt auch WhatsApp), wird es in jpeg gewandelt.

• Like
Reaktionen: Mitglied 231919

Mitglied 231919

Gast
Alles klar, deswegen sehe ich also auf einem Windows PC in der iCloud dennoch jpeg Bilder.