• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Xp Virtualbox die VPN des Mac nutzen

Bergfloh 7

Granny Smith
Hallo, zur Kommunikation mit unserem Firmenserver benötige ich den Internetexplorer und habe deswegen xp auf der virtualbox installiert. Wenn ich in Xp bin ,bin ich über den Mac online . Wie kann ich aber meine VPN Verbindung des Mac zur Firma nutzen.

karolherbst

Danziger Kant
aha. ich würde dennoch mal nachsehen, ob das über die Systemeinstellungen geht, da man seit SL schon viel mit VPN machen kann

ImperatoR

Roter Astrachan
VPN des Macs einschalten und die Virtualbox hat zwangsläufig diese Verbindung, zumindest sobald du bei der VPN-Verbindung einen Haken bei "Gesamten Verkehr über die VPN-Verbindung senden" gesetzt hast.

karolherbst

Danziger Kant
ohh, da habe ich wohl was missverstanden. Wenn du in einem VPN Netz bist, ist es in der Regel so, dass die gesamte Netzwerkkommunikation über den VPN Server läuft (außer bei eine PPTP VPN)

Bergfloh 7

Granny Smith
VPN des Macs einschalten und die Virtualbox hat zwangsläufig diese Verbindung, zumindest sobald du bei der VPN-Verbindung einen Haken bei "Gesamten Verkehr über die VPN-Verbindung senden" gesetzt hast.
Danke für den Tipp!! Ich versuche es mal!
Gruß