• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

XP - Bootcamp - klappt, klappt nicht?

philip1

Macoun
Tachchen,
also ich habe vor mir mein altes Windows xp *kalt-den-rücken-runter-lauf* via Bootcamp auf mein MBP zu batschen. Wie das geht weiß ich aber ich habe ziemlich oft gelesen das es nicht geklappt hat (Daten auf der Festplatte geschrottet, OS X zerschossen etc.). Jetzt wollte ich mal fragen: kommt das oft vor oder nur wenn man was falsch macht?

Ich brauch Windows nur 2 tage und dafür geh ich kein "Risko" (es gibt ja Time Machine) ein.

Freundliche Grüße

Philip

Achja, ich habe das MPB 13" von 2010.

MacAlzenau

Golden Noble
Das passiert, wenn die Leute die Anleitung nicht lesen oder es besser wissen.

philip1

Macoun
HAHA das habe ich mir schon so gedacht. Dann werd ich das mal durch ziehen. Was man nicht alles für eine Lan Party macht^^

smoe

Roter Winterkalvill
Du kannst XP weiterhin als virtuelle Maschine laufen lassen, per VMware, VirtualBox ect... Wenns nicht auf maximale Leistung ankommt ist das eine gute alternative. Da ist auch die Gefahr deinen Rechner zu zerschiessen wesentlich geringer :)

MacAlzenau

Golden Noble
Na ja, XP ist langsam halt schon in die Jahre gekommen. Ich weiß nicht, ob MS da noch Sicherheitsupdates hinterherschickt, aber auf jeden Fall dürfte es mittlerweile Probleme geben, passende Treiber für die neuesten Macs zu finden (gibt dazu auch einen eigenen Thread - vielleicht gibt's ja auch bald ein paar Hacker, die es dennoch zum Laufen bekommen).
Ob eine Virtualisierung bei einer LAN-Party ausreicht (da geht es doch wohl hauptsächlich um grafik- und rechenintensive Anwendungen wie Spiele und weniger um guten Rotwein?) bezweifle ich ein wenig, denn in den Foren hört man eigentlich immer, daß Spiele, vor allem neuere Spiele, sich in Virtuellen Maschinen schwer tun.
Aber wenn du öfter spielst, lohnt sich vielleicht ein neueres Windows. 7 scheint ja langsam ein ganz vernünftiges System zu sein und wird sicher etliche Jahre benutzbar bleiben.
Das solltest du unbedingt vor der Party klären!