• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

XP (Boot Camp) lässt sich nicht auf Mac Mini installieren

Ramiro

Macoun
Ich bin echt am verzweifeln. Vor ein paar Tagen habe ich meinem Sohn einen Mac Mini gekauft. Da er noch einige Windowsprogramme weiter nutzen wollte habe ich Windows XP via Boot Camp auf den Rechner installiert...naja zumindest versucht.

Eigentlich soll es ja Kinderleicht sein. Boot Camp Assistenten starten, Platte partitionieren, Windows CD rein und los gehts.
Das Problem ist nur, dass mir die Windows CD jedes Mal die Platte platt macht.

Kurz zu meiner Vorgehensweise. Wie gesagt, Boot Camp Assistent gestartet und letztlich die XP CD eingelegt. Irgendwann kommt vor dem Installationsvorgang die Aufforderung eine de beiden Partitionen in NTFS zu formatieren. Ich wähle C: und lasse die Installation starten.

Anschließend wird neu gebootet und die Installation beginnt von vorn. Wenn ich die Windows CD herausnehme und den Mac neu starten will erscheint eine blinkende Ordner. Ich schiebe die OSX CD rein und stelle über das Festplattendienstprogramm fest, dass die Platte komplett leer ist. Die Mac Partition ist somit auch verschwunden.

Ihr könnt Euch vorstellen, dass ich dann erst mal gekot... habe, da ich alles was ich in den Tagen davor eingerichtet habe neu machen musste. Was ist da schief gelaufen? Liegt es an der Windows Version?

LG
Ramiro

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Systemvoraussetzungen lesen:
Erforderlich ist Windows XP mit ServicePack 2 oder neuer.

Ramiro

Macoun
OK...das kann es natürlich sein. Dann muss ich mir wohl erst noch eine Win XP CD mit SP3 zusammenbasteln.

LG
Ramiro