In meiner MAC Einstiegsphase habe ich auf einem Lacie Triple eine XP Partition erstellt, so richtig erinnern kann ich mich nicht mehr, wie ich das gemacht habe, glaube mit Bootcamp. War zwar etwas langsamer, aber für meine Zwecke völlig ausreichend. Angeschlossen über Fiwi 800. Diese ließ sich auch bis vor kurzem problemlos booten. Jetzt wird sie mir zwar beim Starten des Imac noch als bootfähiges Laufwerk angezeigt, wähle ich es jedoch aus, startet die ebenfalls verfügbare XP-Partition auf der internen Platte des Imac. Rufe ich im System Startvolume auf, wird mir alles mögliche angeboten, nur nicht mehr diese eine externe Partition. Merkwürdig aber, daß sie beim Booten angezeigt wird. Einzige Veränderung: ich habe NTFS Paragon installiert. Wie kann ich diese Partition wieder bootfähig machen? Unter XP scheidet aus, da es eine gemischte (MAC und NTFS Partitionen) ist und mit Paragon-Partitionsmanager aber nur als eine große MAC Partition angezeigt wird, obwohl in XP die NTFS Parts einzeln stehen. Das war aber bisher kein Problem, deshalb scheidet das als Ursache wohl aus.