• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Xmarks von LastPass aufgekauft, Kerndienst bleibt kostenfrei

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Das in den vergangenen Monaten strauchelnde Projekt Xmarks wurde erfolgreich von LastPass übernommen. LastPass ist ein populärer Passwortmanager, der ebenfalls Browser- und Plattform-übergreifend arbeitet. Zusammen bietet das Team seinen Anwendern so die Synchronisierung von Lesezeichen und Passwörtern für Mac, Windows, Linux, Firefox, Chrome, Safari und Internet Explorer. Der Kerndienst von Xmarks bleibt weiterhin kostenfrei, Anwender mit Ansprüchen können jedoch für 12 US-Dollar pro Jahr den Premium-Dienst in Anspruch nehmen und kommen so in den Genuss von Apps für iPhone und Android, "Priority Support" und angeblich diversen noch nicht angekündigten Vorteilen. Wer beide Dienste in der Premium-Variante nutzen möchte, zahlt einen reduzierten Preis von 20 US-Dollar pro Jahr.[PRBREAK][/PRBREAK]

xmarksannounceFINAL.jpeg

via LastPass-Blog

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deloco

Weißer Winterkalvill
Yeah! Super! Ich liebe Xmarks!
Vielleicht ringe ich mich sogar dazu durch LastPass und XMarks zu nutzen für die 20$ im Jahr… Das ist ja recht erschwinglich…

iced

Schöner von Nordhausen
seit ich chrome nutze brauch ich sowas nicht mehr ;), für alle anderen browser aber erste wahl

Chezar

Galloway Pepping
Ich find es super, dass ein Käufer für Xmarks gefunden wurde und der für mich sehr nützliche Dienst weiterhin bestehen bleibt. Die browser- und plattformunabhängige Synchronisation mit Webzugriff würde ich nur äußerst ungern missen wollen.

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Ei... Dreamteam!
Sehr geil. Genau diese Combi hatte ich mir sehr gewünscht! :)

CYKEB

Jamba
Ich habe Xmarks benutzt, zzt. benutze ich Lastpass Premium. Beides großartige Dienste, obwohl mir persönlich eine Bookmarks Synchronisation eher unwichtig ist, da ich fast ohne welche arbeite.

Apple Voodoo

Gast
Da erscheint doch ein breites Lächeln auf meinem Gesicht, bei diesen Temperaturen.:-D

Sehr schön !

Cargath

Schöner von Nordhausen
Wegen der vielen Berichte hier habe ich es jetzt auch mal ausprobiert - und gleich wieder gelöscht. Anstatt als Plugin oder Extension macht es sich als Hintergrundprozess breit, der da natürlich auch rumrödelt, wenn der Browser gar nicht offen ist. Damit könnte ich mich ja noch anfreunden, aber jeder Browser benötigt ein eigenes Programm? Kein Wunder, dass die fast untergegangen sind...

naich

Pomme d'or
Nein, tut es nicht.

Safari hat(te) ne schlechte Plugin-Infrastruktur, daher eigener Prozess. Bei den anderen Browsern sind das allesamt ordentliche Plugins (soweit ich weiß).

iPhone4-Fan

Idared
Kann Lastpass auch nur mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Habe es schon seit einigen Jahren und es funktioniert einfach nur Klasse. Wenns doch mal ein Problem mit einem Plugin gibt, bekommt man direkt von den Programmierern innerhalb von 1-2 Tagen support (auf englischer Sprache allerdings).

Alle Passwörter auf allen Geräten und bei Verlust oder verkauf des Handys kann dies problemlos gesperrt werden, sodass das Handy nicht mehr auf die Passwörter zugreifen kann. Einfach klasse.

Allerdings X-Marks kenne ich bislang noch nicht.
lg