• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Safari] xmarks führt keinen initialen Sync aus auf neuem MacBook Pro

userid0

Erdapfel
Hallo zusammen,

habe seid gestern ein neues MacBook Pro 13 Zoll mit Yosemite. Vorher hatte ich ein MacBookAir mit Yosemite und darauf lief die Synchronisation mit XMarks und Safari super. Gestern habe ich dann das MacBook Pro neu eingerichtet und dabei Xmarks wieder installiert. Leider kommt es nicht zu einer initialen Synchronisation. Ich kann nur anklicken, dass ich gerne die Booksmarks vom Server holen möchte. Wenn ich das anklicke erscheint sofort ein rotes Ausrufezeichen im XMarks Symbol in der Leiste oben.

Hat jemand das selbe Problem, und besser, vielleicht sogar eine Lösung dafür?

Grüße und Danke,
Walter

userid0

Erdapfel
Fürs Protokoll. Das Problem ist gelöst. Es scheint ein Problem in der Struktur der Bookmarks von Safari zu geben.
Das initiale Syncproblem kann man lösen indem man die Bookmarks.plist im Ordner ~/Library/Safari/... löscht (oder wenn man sich unsicher ist, erstmal umbenennen).
Dann kann man mit Xmarks einen initialen Sync (Keep bookmarks on server, discard bookmarks on Mac) durchführen.

Ich hoffe das hilft, oder besser, kein anderer rennt in diesen Fehler.

Grüße,
Walter